Super 8 vom Bayern-Gastspiel 1980 aufgetaucht

Vor einigen Tagen meldete sich der ehemalige Spieler unserer 1. Herrenmannschaft (zu RSV 05-Zeiten) Mike Schuster, ehemals Strauss, bei unserem Jugendkoordinator Jan Steiger. Mike hatte ein Schätzchen aufgetan, ein Super 8-Film mit Ton von dem Gastspiel des FC Bayern München 1980 mit Uli Hoeness, Gerd Müller, Paul Breitner etc. in Göttingen.

Der Filmer, mutmaßlich Mikes Großvater, empfing die Bayern am Flughafen Calden und fuhr mit den Stars im Vereinsbus nach Göttingen und war auch bei Pressekonferenz usw. live dabei.

Heute waren Fabian Wistuba von der Supporters Crew und Jan Steiger bei Mike zu Besuch und liehen den Super 8-Film zu Digitalisierungszwecken aus, um diesen möglichst vielen Menschen zugänglich zumachen.

Schon jetzt gilt unser Dank Mike und seinem Vater Norbert Hohlekamp.