Thomas Oppermann: Ein Förderer des Sports verstirbt viel zu früh

Mit großer Bestürzung haben wir heute morgen von der traurigen Nachricht Kenntnis erhalten, dass Thomas Oppermann vollkommen überraschend und viel zu früh verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen, denen wir für die nächste Zeit viel Kraft wünschen. Thomas Oppermann war selbst bis zuletzt aktiver Fussballer als Mitglied der Fussballmannschaft des FC Bundestag. Aber auch auf den Zuschauerrängen in Göttingen sah man ihn regelmäßig. So auch bei den Spielen unseres I. SC Göttingen 05. Zuletzt nahm er im vergangenen Mai an der Jubiläumsveranstaltung zum knapp verpassten Aufstieg in die zweite Bundesliga vor 30 Jahren teil. Auch die Förderung des Jugendfussballs lag ihr im sehr im Herzen. Für die Region Göttingen ist sein früher Tod ein großer Verlust.

Thomas Oppermann im Gespräch mit unserem Vereinshistoriker Markus Wahle, Beiratsmitglied Bernd Casper und Eduard Warda vom Göttinger Tageblatt an unserer schwarz-gelben Bude.