Traditionsmannschaft belegt 4. Platz

Bei der 30. Ausgabe des Hallenturniers für Alte Herren vom FC Niemetal am 22. Januar 2023 belegte unsere von unserem früheren Ex-Profi Klaus „Ede“ Wolf gecoachte Traditionsmannschaft einen tollen 4. Platz.

Durch einen ungefährdeten 4:0-Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen TUS Escherode zog unsere Mannschaft nach vier Gruppenspielen (SG Scheden/Bühren 1:0, RSV Göttingen 05 2:2 und FC Niemetal 1:0) als Tabellenführer mit 8 Punkten und einem Torverhältnis von 8:3 Toren nach der Vorrunde ungeschlagen ins Halbfinale gegen die Alten Herren von der SG Lenglern/Harste ein.

Gegen die gute und eingespielte Alte Herren der SG hatte unsere (durch einige Absagen personell gebeutelte) Traditionsmannschaft aber keine Chance und verlor mit mindestens einem Tor zu hoch mit 0:4.

Das Spiel um den 3. Platz gegen die SG Scheden/Bühren wankte hin und her. Unser Team vergab beste Chancen und hatte mit zwei Pfostentreffern nicht das Glück auf seiner Seite.

Am Ende gewann die SG Scheden/Bühren mit 2:0.

Turniersieger wurde der SC Hainberg.

Am Ende des Tages überwog die Freude über den 4. Platz und die Tatsache, dass unsere Traditionsmannschaft mit Moses Ojugo den besten Torwart des Turniers stellte.

Trainer „Ede“ Wolf und die anwesenden Spieler (Volker Schmidt ist extra aus Hanau angereist, andere am frühen Sonntagmorgen aus dem Bett gesprungen) unserer Traditionsmannschaft haben mit ihrem Auftritt bei dem Turnier auf und auch neben dem Platz beste Werbung für unseren 1. SC Göttingen 05 betrieben.

Großes Dankeschön an den Trainer und die Spieler.