U10: Hempel, Schoima und Steiger übernehmen

Unsere 2010er, der jüngere Jahrgang der E-Junioren, kann sich über ein neues Trainer-Trio freuen.

Es ist uns gelungen mit dem 30-jährigen Daniel Hempel ein in der Region neues Trainer-Gesicht für unseren Verein zu begeistern. Der Pädagoge kommt aus NRW und war dort bei verschiedenen Vereinen sowohl im Kinder-, Jugend-, als auch im Herrenbereich erfolgreich als Übungsleiter tätig. Der lizenzierte Coach arbeitete unter anderem mit viel Enthusiasmus für den SV Jerxen-Orbke. Aus privaten und beruflichen Gründen zog es Daniel nach Göttingen. Der “Neu-05er“ wird ab sofort und auf alle Fälle auch in der kommenden Serie 2020/21 als Jugendtrainer bei den Schwarz-Gelben fungieren.

Vorerst werden unsere erfahrenen U14-Trainer Christian Schoima und Jan Steiger den neuen Fußballtrainer bei der spannenden Aufgabe mit den sehr motivierten, sowie talentierten Spielern unterstützen. Die ersten Trainingseinheiten mit dem neuen Trainer-Trio wurden bereits absolviert und alle Kids hatten sehr viel Spaß.

Zusätzlich zu den drei wöchentlich stattfindenen Trainingseinheiten, nehmen die Spieler im März zweimal an dem Individual-Trainingsangebot teil.

Auch neue Spieler dürfen sich gerne bei uns vorstellen und einmal unverbindlich “schnuppern“.

Das neue Übungsleiter-Gespann hat die Mannschaft von Trainer Mario Träbing übernommen, wir bedanken uns bei Mario und auch bei seiner Frau Jessica für die geleistete Arbeit.