U11: Heinz-Flohe-Sommerturnier in Euskirchen – Ungeschlagen und trotzdem nur Platz 5

Schalker Knappenkids Cup 2019 – Schwarz Gelbe Träume im Schatten der Schalker Arena

Bevor jetzt am Wochenende der Knappenkids Cup 2019 ansteht hat unsere Mannschaft am Sommercup in Euskirchen teilgenommen. Bei sommerlichen 38 Grad fanden sich 15 Mannschaften zum Leistungsvergleich ein. Da noch nicht alle Kinder spielberechtigt waren trat man mit nur einem Ersatzspieler an was sich in der Folge bei diesem Wetter und 7 Gruppenspielen à 15 Minuten als sehr schwierig herausstellte.  Nach Siegen über FC Hennef 05, VFR Linden Neussen und unentschieden gegen 1. FC Köln U11, Euskirchener TSC, Viktoria Arnoldsweiler und TSV Alemannia Aachen hatte man im letzten Gruppenspiel mit einem Sieg noch selbst in der Hand den Gruppensieg zu holen. Durch die Hitze, die schlechte Organisation, wenig Wechselmöglichkeiten und fünf Mal Aluminium Pech im letzten Spiel kam man nicht über ein 3:3 gegen die Sportfreunde Siegen hinaus. Aus diesem Grund beendete der I. SC Göttingen das erste Turnier der Saison auf Platz 5. Das Turnier konnte Wattenscheid 09 gewinnen. Nach einer kurzen Enttäuschung das Halbfinale so knapp verpasst stuften die Verantwortlichen das Turnier als großen Erfolg ein, der Lust auf mehr macht.

Vielleicht schon am Wochenende …

Die Gruppen sind ausgelost, die Anreise geplant, der Kader steht und alle Beteiligten sind schon hochmotiviert. Am Samstag heißt es zum wiederholten Male 4+1 auf dem Gelände von Schalke 04. Auch dieses Jahr treffen sich wieder 92 Mannschaften aus drei Jahrgängen um drei Sieger zu küren.

Wir starten in diesem Jahr als älterer Jahrgang gegen 2009/2010 bis auf ein Gastspieler ausschließlich mit Kindern vom I. SC Göttingen 05. Wegen einiger Absagen starteten wir im letzten Jahr bis auf zwei 2009er nur mit 2010ern und spielten gegen den Jahrgang 08/09. Im Viertelfinale war dann leider gegen die Knappen Kids des FC Schalke Endstation.   Vor dem Triumph unserer Schwarz Gelben Jungs steht eine Gruppenphase, die KO Spiele viel Einsatz, Herz und das nötige Quäntchen Glück.  Zu verdanken haben wir die Einladung unserem Schalker Knappe im Team Nico Müller. Nico der ein Mal die Woche auf Schalke trainiert ist dazu noch großer Anhänger der Blau Weißen. Anders als die Schalker in der letzten Saison will es unser neu formiertes Team weit bringen und bereitet sich deshalb die letzten Wochen intensiv auf das veränderte Spiel im 4+1 vor. In der Vorrunde trifft man auf die Overberger Jungs, die Grenzknappen und die SG Telgte.  In den KO-Spielen warten dann vielleicht unter anderem Wattenscheid, SSC Recklinghausen, Mark Hamm  oder Rot Weiß Hillen 1921 / 49

Zwischenstände, Ergebnisse und die Sieger erfahrt ihr live am Samstag auf der Veranstaltungsseite.

Im Team stehen Amin Cheikho, Nico Müller, Christian Koukoudidis, Darian Jukic, Jacob Hofmeister, Julius Winkler, Lina Menzel, Liv Marla, Mattia Surace, Maxi Blix, Ruben Fuchs, Lumpi Träbing, Kai Lee Zheng.