U12 mit 2:0 Derbysieg gegen die SVG

Samstag. 26.09.2020

Spielort: Sandweg Göttingen

Anpfiff: 9:00

SVG Göttingen gegen  U12 SCW / 05 5:1(3:0;2:1)

Nachdem man vor Ligastart noch im Testspiel gegeneinander antrat stand das Ligaspiel unter einem anderen Stern. Im Gegensatz zum Testspiel was unser Team mit 5:1 gewinnen konnte trat unser Team ersatzgeschwächt an und die Gegner hatten wieder einige Leistungsträger an Bord. Die erste Halbzeit begann sehr druckvoll und man schaffte es den Gegner in den ersten 20 Minuten nicht ein Mal geordnet aus der eigenen hälfte kommen zu lassen. Das 1:0 machte das Team nach einem Abpraller aus dem Getümmel heraus. Zum Ende der zweiten Halbzeit lies man kämpferisch etwas nach und SVG kam nach einer längeren Fehlerkette zu einem berechtigten Foulelfmeter, den sie aber glücklicherweise nicht verwandeln konnten. Ein großes Lob an die Defensive, die wenige defensive Aktionen hatten aber diese perfekt lösten.

Nach dem Seitenwechsel begann man wieder sehr druckvoll und konnte in diesem Zuge auch das 2:0 markieren. Richtige Torchancen erspielte sich der Gegner zu keiner Situation. SVG Göttingen hielt ordentlich dagegen aber die bessere Antwort hatte unser Team. In der ein oder anderen Situation ein schnelleres Weiterleiten des Balles, ein schnellerer Abschluss und das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können.

Treue Trainings und Spielzuschauer konnten aber wieder einen großen Qualitätssprung erkennen und nicht zu vergessen ein großes Lob an den Schiedsrichter, der uns schon zum zweiten Mal pfiff und seine Aufgabe sehr gut gemacht hat.

Es spielten:

Ernest, Maxi, Lina, Liv, Raffi, Nico, Jacob, Lea, Matei, Hannes, Johann