U12: Spannender Leistungsvergleich

05- Youngster auf Augenhöhe mit ambitionierten Nachwuchsteams aus Niedersachsen, Hessen und Thüringen

Verdienter Sieger des vom I.SC Göttingen 05 auf der Bezirkssportanlage Weende veranstalteten U12-Leistungsvergleichs wurde die Mannschaft des KSV Baunatal.

Der Nachwuchs des nordhessischen Oberligisten beendete seine vier Spiele a 25 Minuten ungeschlagen (3 Siege, 1 Unentschieden) und kristallisierte sich im Verlauf des Vergleichs mit den Teams von Rot-Weiß Erfurt, JFV Calenberger Land (Nachwuchs des niedersächsischen Oberligisten Germania Egestorf/Langreder), G1FC  – der Auswahlmannschaft aus Südkorea – und unserer U12 als das in vielen Belangen stärkste Team heraus.

Herzlichen Glückwunsch!

Im Modus „jeder gegen jeden“ belegte die U12 des I.SC 05 nach zwei Siegen (1:0 gegen Rot- Weiß Erfurt und 5 :1 gegen G1FC) sowie einem Unentschieden gegen JFV Calenberger Land und nur einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger KSV Baunatal punktgleich mit den rot- weißen aus dem Nachwuchsleistungszentrum Erfurt einen erfreulichen 3.Platz.

Die Gelb- Schwarzen 2008er zeigten dabei, das ihre intensive Trainingsarbeit sie auf Augenhöhe zu gleichaltrigen Nachwuchsmannschaften höherklassig spielender Vereine oder gar Nachwuchsleistungszentren gebracht hat.

Für 05 spielten:

Tim Krause, Maximilian Moldenhauer, Jakob Fedderau, Clemens Vogel (1 Tor), Milan Schweizer, Till Sievert, Paul Gottstein, Ben Markworth, Tomislav Zilic (3 Tore), Stian Herz (3 Tore), Noel Fakhran (1 Tor) und Pascal Schatz

Wir danken allen Mannschaften, Eltern, Helfern und den Schiedsrichtern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

Ausblick:

Am 19. Oktober nehmen unsere U12er an einem hochklassig besetzen Turnier in Hameln teil.

Mehr/Aktuelles über die U12 des I.SC Göttingen 05 unter: