U12 startet mit 5:0-Heimsieg in die neue Saison

Gleich 5 Tore konnten unsere D-Junioren zum Saisonauftakt bejubeln.

Der 2008er-Jahrgang besiegte durch eine beeindruckende Leistung die U13 des RSV Göttingen deutlich mit 5:0. Der Sieg gegen die zum Teil anderthalb Jahre älteren Nachwuchskicker des Stadtrivalen war hochverdient und bedeutete zugleich die Tabellenführung in der D-Junioren-Kreisliga Göttingen-Osterode.

Die von Justus Richter und Mehedin Kaplan trainierten 10- und 11-jährigen 05er hatten bereits in der Saisonvorbereitung mit erfreulichen Ergebnissen aufhorchen lassen. Gegen den RSV bestätigten sie diesen guten Eindruck und drückten dem Spiel nach kurzzeitigem „abchecken“ des körperlich überlegenen Gegners ihren Stempel auf.

Die Mannschaft präsentierte sich fit, körperlich präsent und übernahm die Spielregie mit flüssigem Kombinationsfussball. RSV hatte dem kaum etwas entgegenzusetzen. Aus einer starken Defensive heraus wurde nach Balleroberung immer wieder schnell umgeschaltet. Auf diese Weise fiel auch das 1:0 für 05 in der 11.Minute. Danach versuchten die in Rot angetretenen Schwarzgelben nachzulegen, aber mehrere schön herausgearbeitete, hochkarätige Torchancen konnten nicht verwertet werden.

Dies änderte sich nach der Halbzeit. Dem Kontrahenten fiel nichts weiter ein, als immer wieder lange Bälle nach vorn zu schlagen. Diese waren jedoch weiterhin leichte Beute für unsere Jungs, die dann durch zwei Tore kurz nach der Pause auf 3:0 davonzogen. Die schwarz-gelbe U12 drehte danach weiter auf, liess den Ball laufen und erzielte folgerichtig Treffer vier und fünf gegen die nun auch konditionell nachlassende U13 des RSV.

Alles in Allem eine überzeugende Mannschaftsleistung, an der alle eingesetzten Spieler ihren Anteil hatten. Auf die nächsten Auftritte darf man gespannt sein…

Torfolge:

11. Min.: 1:0 Tomislav Zilic

39. Min.: 2:0 Tomislav Zilic

43. Min.: 3:0 Paul Gottstein

48. Min.: 4:0 Stian Herz

56. Min.: 5:0 Oscar Wenzel

Für 05 spielten: Tim Krause, Jakob Fedderau, Milan Schweizer, Till Sievert, Ben Markworth, Luca Penner, Paul Gottstein, Oscar Wenzel, Samir Saciri, Tomislav Zilic, Stian Herz, Clemens Vogel und Joris Bornschier

Nächstes Spiel: 31. August um 12 Uhr im Maschpark gegen FC Gleichen

Mehr/Aktuelles über die U12 des I.SC Göttingen 05 findet ihr hier