U12/U13: erfolgreiche Teilnahme in Ahlen beim AS SportEvents Cup

Am Freitag, den 26.4., machten sich insgesamt 24 unserer Spieler der Jahrgänge 2006 und 2007 auf den Weg zu einem Turnier nach Ahlen. Übernachtet wurde in dem schön gelegenen Jugendgästehaus Sylverberg in Hamm. Begleitet wurde das Team von den Trainern und Teammanagern Christian, Jan, Lars und Söhnke, sowie zahlreichen Eltern und Geschwistern.Mit einer Wanderung zu einem Döner-Restaurant fand der Freitag Abend seinen Abschluss. Der Samstag begann vor dem Frühstück mit einem Geburtstagsständchen für unseren Spieler Max.Nach dem Frühstück fuhren wir nach Ahlen, gespielt wurde in zwei Siebener-Gruppen, es ging um die Qualifikation für die Goldrunde am Sonntag. Leider spielte am Samstag das Wetter nicht ganz so mit, aber dennoch zeigten unsere beiden Teams in einem guten Feld überwiegend ansprechende Leistungen und qualifizierten sich beide für die Goldrunde am Sonntag.Den Samstag Abend verbrachte die U12 mit einem gemeinsamen Essen mit Fans bei einem guten Italiener.Die U13 hatte, auf Einladung des Geburtstagkindes, viel Spaß in dem Erlebnisbad in Hamm.Am Sonntag war das Wetter besser und erneut zeigten unsere beiden Teams gute Leistungen. Sowohl die U12, als auch die U13, traten am Sonntag ohne etatmäßigen Torwart an, die Vertreter machten ihre Sache aber gut.Sieger am Sonntag wurde die Hammer SpVgg, ein Team, welches der Konkurrenz physisch überlegen war. Unsere U13 belegte Rang 4, einen Punkt hinter dem 2. und unsere U12 belegte Rang 5, nur zwei Punkte hinter Rang 2.Wir gratulieren dem Turniersieger, bedanken uns für die Organisation und schauen auf drei tolle und ereignisreiche Tage zurück.