U12/U13: Hallescher FC siegt beim D-Junioren-Leistungsvergleich

Am 5.5.2019 hatten unsere U12- und U13-Junioren hochkarätige Gäste zu einem Elferfeld-Leistungsvergleich auf dem Kunstrasenplatz der BSA Maschpark zu Besuch.

Wir haben uns über den Besuch aus Saschen-Anhalt, die U13 des Halleschen FC gefreut, ebenso wie über unsere Freunde der U13 des TSV Havelse, sowie aus der Landeshauptstadt die U13 des SV Arminia Hannover und einen Mix aus den C1- und C2-Junioren der JSG Sparta-Weende.

Es traten alle sechs Teams im Modus jeder gegen jeden an, so dass alle Mannschaften auf 100 Minuten Spielzeit kamen auf hohem Niveau.

Das Team des Nachwuchsleistungszentrums vom Halleschen FC zeigte einen sehr starken Auftritt, gewann alle Begegnungen und wurde ohne Gegentor Sieger. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass Ihr mit Eurem starken Team dabei ward.

Platz 2 belegten unsere Freunde vom TSV Havelse, welche sich gut entwickelt haben und einen guten, schnellen Fußball spielen.

Unsere U13 wusste insgesamt auch zu überzeugen, erzielte 10 Treffer, gewöhnt sich weiterhin an das Großfeld und testete in verschiedenen Systemen. Die Entwicklung ist sehr positiv.

Erstmals trafen wir auf das sympathische Team vom Bischofsholer Damm SV Arminia Hannover, welches ebenfalls zu gefallen wusste.

Das jüngste Team, unsere U12, sammelte erste Elferfeld-Erfahrungen und wusste hierbei durchaus zu überzeugen gegen ältere und starke Konkurrenz.

Auch die JSG Sparta-Weende sammelte wertvolle Wettkampfpraxis und war sehr engagiert und kämpferisch überzeugend.

Wir danken allen Teams für Ihr Erscheinen und den tollen Jugendfußball, danke auch an die vielen fairen Zuschauer, die Schiedsrichter und die helfenden Hände beim Catering.

Unter dem Strich ein toller Tag im Maschpark mit vielen Freunden.