U12/U13: Tag 1 im Trainingslager

Am gestrigen Freitag ging es für unsere U13- und U12-Junioren in das Trainingslager nach Silberborn. Um 13:00 Uhr war Abfahrt am Maschpark. Als wir angekommen waren, trafen wir auf unsere U11, welche bereits am morgen in den Solling aufgebrochen war.

Nach der Zimmereinteilung wurde die erste Trainingseinheit absolviert. Die Trainingsschwerpunkte waren Grundtechniken wie Ballan- und Mitnahme, Dribbling und Passspiel. Nach dem Training, Duschen und Abendessen hatten die Spieler etwas Freizeit bevor von 20:00 bis 21:30 Uhr eine zweite Trainingseinheit auf dem Programm stand. Die Schwerpunkte der zweiten Trainingseinheit waren Angriffsspiel, Spielformen mit Positionswechseln, sowie Spielverlagerungen. Es ist toll zu erleben wie schnell die Spieler schon eine Einheit geworden sind.

Wir bedanken uns herzlich bei folgenden Unternehmen, welche die Jugendarbeit des 1. SC Göttingen 05, unser Trainingslager, sowie die Anschaffung der Ausrüstung großzügig unterstützt haben:

Henze-Glas GmbH

DAK-Gesundheit Servicezentrum Göttingen

Globus Baumarkt Göttingen

PSM-Security GmbH

Hagedorn GmbH

Stadtwerke Göttingen

Autohaus Siebrecht

Malerfachbetrieb Wolter & Sohn GmbH

Auch heute steht ein volles Programm an. Hierüber berichten wir natürlich auch ausführlich.

Wir haben am ersten Tag viele Fotos gemacht, die ihr euch hier angucken könnt.