U12 zurück in der Erfolgsspur

+++Solider 3:0- Sieg gegen die U13 des JFV Eichsfeld+++

Passend in Rot angetreten legte 05 los wie die Feuerwehr und führte nach sieben Minuten bereits mit 2:0. Man merkte es der Mannschaft an, das sie eine Reaktion auf die 0:4- Schlappe vom letzten Wochenende zeigen wollte.

Doch nach der starken Anfangsphase kam es leider zu Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten in Mittelfeld und Abwehr. Die resultierenden Ballverluste ließen den JFV mehrmals gefährlich vor dem schwarzgelben Kasten auftauchen. Die Mannschaft kann sich bei ihrem Torwart bedanken, der insgesamt vier Hochkaräter der Duderstädter mit Glanzparaden entschärfte. Somit hatte die frühe 2:0- Führung auch noch zur Pause Bestand.

Unsere Jungs waren während der gesamten Begegnung tonangebend und erspielten sich eine ganze Reihe von sehr guten Torchancen. Der Sieg hätte leicht zweistellig ausfallen können. Die Mannschaft muss sich aber – wie schon zuletzt – den Vorwurf gefallen lassen, mit den erarbeiteten Einschussmöglichkeiten verschwenderisch umgegangen zu sein oder nicht rechtzeitig den Torabschluss gesucht zu haben.

So fiel in der 2. Halbzeit „nur“ noch das 3:0 zu einem letztlich soliden Sieg gegen den älteren D-Juniorenjahrgang des JFV Eichsfeld. Die schwarzgelbe U12 ist somit erfreulich gut in der mit U13- Teams gespickten Kreisliga Göttingen-Osterode unterwegs und belegt nach dem 3. Spieltag den 3. Tabellenplatz.

Torfolge:
1:0 Stian Herz, 2:0 Joris Bornschier, 3:0 Kemal Demircan

Für 05 spielten: Tim Krause, Jakob Fedderau, Milan Schweizer, Till Sievert, Ben Markworth, Paul Gottstein, Tomislav Zilic, Stian Herz, Noel Fakhran, Kemal Demircan , Pascal Schatz,  Luca Penner und Joris Bornschier

Nächstes Spiel: Samstag, 14.September um 9.30 Uhr – auswärts beim SC Hainberg, Bertha-von-Suttner-Str.

Mehr/Aktuelles über die U12 des I.SC Göttingen 05 unter: