U13: Erfolgreiches & intensives Wochenende

Nach dem Abschlusstraining am Freitag stand für unsere D-Junioren der Jahrgänge 2005 und 2006 am Samstag das vierte Punktspiel an.

Im Maschpark empfingen die Schwarz-Gelben die SVG Göttingen 07. Trotz Überlegenheit und eines Chancenplus ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der 35. Spielminute fiel der erlösende Führungstreffer, in der Schlussphase erhöhten die 05er auf 3:0, ehe die gut organisierten und geschickt verteidigenden Gäste in der Nachspielzeit auf 3:1 verkürzen konnten. Somit konnte unsere U13 auch das vierte Punktspiel siegreich gestalten.

Am Sonntag stand ein Leistungsvergleich beim SC Langenhagen auf dem Programm mit fünf sehr starken Teams im Modus Jeder gegen Jeden. Die Spielzeit betrug 30 Minuten. Exakt die Hälfte der eingesetzten 05-Akteure gehörte dem jüngeren Jahrgang an.
Das erste Spiel wurde gegen TB Hilligsfeld, Top-Team aus dem Kreis Hameln, überlegen geführt. Folgerichtig gingen wir 1:0 in Führung, konnten weitere Chancen nicht nutzen, das rächte sich kurz vor Schluss als wir durch einen Handelfmeter den 1:1-Ausgleich hinnehmen mussten.

In der zweiten Partie trafen wir auf den Gastgeber, das starke 2005er Team des SC Langenhagen. Zu Beginn war der SCL spielbestimmend und führte verdient. Aber wieder einmal zeigte unsere Mannschaft Moral und Willen und drehte in der spannenden Schlussphase das Spiel, welches wir glücklich mit 2:1 gewinnen konnten.

Anschließend spielten wir gegen den späteren Turniersieger, den SC Hemmingen. In einer hochklassigen Begegnung gewannen wir nicht unverdient mit 1:0 und verschossen sogar noch einen Neunmeter.
Im abschließenden Spiel schwanden etwas die Kräfte und der JFV Calenberger Land ging mit 1:0 in Führung. Aber die Jungs mobilisierten noch einmal alle Kräfte und kamen spät zu dem verdienten Ausgleich.

Wir belegten ohne Niederlage einen sehr guten 2. Platz bei einem Turnier mit einem sehr hohen Niveau. Es ist erfreulich zu sehen wie schnell das Team, welches erst kurz so zusammen spielt, zueinander findet und welche Leistungen es bereits zeigt.