U13 gewinnt auch das 3. Saisonspiel

Unsere U13 hat auch am Wochenende wieder gewonnen und startet somit perfekt in die Saison mit 3 Siegen bei 3 Spielen.
Hatte man an den ersten beiden Wochenenden jeweils ein Heimspiel (Sieg gegen SVG, Hainberg II) war man an diesem Tag zu Gast beim RSV Göttingen. Die bisherige Ausbeute vom RSV waren ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Das Team wusste, dass man den Gegner nicht unterschätzen sollte, und der Gegner zeigte sich in den ersten Minuten sehr kämpferisch. Zwar waren Ballbesitz und Spielanteile auf unserer Seite aber der Gegner kam immer wieder zu gefährlichen Angriffen. Verdient ging das Spiel mit 0:0 in die Halbzeit. Die einzige Chance in der ersten Hälfte hatte der RSV, der aus 35Metern die Latte traf. Hatte es in den ersten beiden Spielen eher an der Torausbeute gehapert wirkte das Team kraftlos und fand keine Ideen gegen die gute Verteidigung des Gegners. Nach verschlafener erster Hälfte war man in der 2. Hälfte etwas wacher und markierte direkt nach dem Wideranpfiff das 1:0 nach schönem Alleingang über rechts. Nachdem der RSV ausgleichen konnte hatte man noch einige Chancen, aber es musste ein Foulelfmeter zum 2:1 Endstand helfen.
Am Samstag empfängt man mit der JSG Reinhardshagen/Bonaforth den Tabellenverfolger im Maschpark.