U14: Gelungener Saisonstart

Nach dem Dämpfer in der ersten Runde im Bezirkspokal ist unser jüngerer C-Junioren-Jahrgang überraschend gut in die Saison gestartet. Den Auswärtssiegen bei Tuspo Petershütte (4:0) und FT Braunschweig II (8:0) folgte am vergangenen Samstag das erste Heimspiel gegen TSV Germania Lamme.

Die Gäste waren unseren Jungs körperlich überlegen, aber die Mannschaft von Jan und Christian zeigte ein sehr konzentriertes Auftreten. Die Jungs bewegten den Ball gut und kamen so zu zahlreichen guten Gelegenheiten. Diese wurden jedoch großzügig vergeben, so dass es mit einem torlosen Remis in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel waren unsere 2006er nun auch endlich effektiv und belohnten sich, so dass am Ende ein verdienter 4:0-Erfolg in einer sehr fairen Begegnung stand.

Unsere Jungs sind mit 9 Punkten und 16:0 Toren in die Bezirksliga gestartet, das ist ein toller Start, aber es gibt dennoch noch vieles zu optimieren und am morgigen Sonnabend geht es zu dem ebenfalls noch verlustpunktfreien Team des BVG Wolfenbüttel – ein richtiges Spitzenspiel.

Am Sonntag um 13 Uhr testen wir bei den B-Junioren der TG Münden.