U14 mit erfolgreichem Punktspielabschluss vor der Winterpause

Unsere U14-Junioren des Jahrgangs 2006 beendeten die Punktspielserie mit einem knappen, spektakulären 3:2-Heimerfolg gegen FT Braunschweig II. Hierbei zeigten unsere Jungs eine unfassbare Moral – 5 Minuten vor Ende lag unser Team 0:2 zurück, nahm das Herz in die Hand, warf alles nach vorne und schaffte unglaubliches – wir drehten das Spiel und gewannen tatsächlich noch 3:2. Der Siegtreffer fiel in der Nachspielzeit und der Gast vergab sogar noch einen Handelfmeter. Ein Erlebnis aus dem das Team viel mitnehmen kann, es lohnt sich nämlich tatsächlich alles bis zum Abpfiff zu geben. Und auch, wenn es mal spielerisch nicht so läuft, kann man mit Mentalität viel bewirken.

Insgesamt eine sehr gute Hinrunde als jüngerer Jahrgang, wir überwintern auf einem sehr guten 4. Platz und auf Platz 1 der Fairness-Tabelle.

Vergangenen Sonntag hatte die Mannschaft von Jan und Christian ihren ersten Auftritt unter dem Hallendach und sammelte wertvolle Wettkampfpraxis gegen starke, überregionale, befreundete Teams wie OSC Vellmar, TSV Havelse, HSC Hannover, SG Blaues Wunder, VfL Oldenburg, SV Eidelstedt Hamburg und JFV Calenberger Land. Wir starteten leider nicht so stark in das Turnier, steigerten uns aber von Spiel zu Spiel und konnten gegen Ende des Turniers zumindest offensiv überzeugen, bekamen leider aber auch sehr viele Gegentore. Insgesamt fielen 96 Tore und die Mannschaft der SG Blaues Wunder gewann das Finale gegen HSC Hannover. Herzlichen Glückwunsch!

Am gestrigen Sonnabend hatten wir unsere Weihnachtsfeier im Ballhaus in Reinhausen. Zuerst kegelten wir, dann spielten wir ein Turnier auf dem Soccer-Court, ehe ein leckeres Essen einen tollen Nachmittag abrundete. Im Anschluss erhielten die Spieler noch ein kleines Präsent und die Trainer, sowie der Teammanager ebenfalls. Rundum können wir somit derzeit ein sehr positives Fazit ziehen – auf und neben dem Platz.

08.12.19  JAN STEIGER