U14: Trainertrio übernimmt

In der Saison 2021/22 wird unsere U14 von Julien Arnecke, Daniel Klinge und Jonah Wenzel trainiert. Aktuell spielt unser jüngerer Jahrgang in der Bezirksliga hat aber noch Aufstiegschancen in die Landesliga.

Die U14 ist der Unterbau unserer U15-Junioren, welche in der höchsten deutschen Spielklasse der Regionalliga Nord spielen.

Im Jahrgang 2008 sind im Rahmen der Jugendkooperation der Vereine Sparta Göttingen, Bovender SV, SCW Göttingen und I. SC Göttingen 05 derzeit Spieler aus Bovenden, Weende und von 05 aktiv.

Julien Arnecke, 18-jähriger B-Lizenzanwärter und aktiver Fußballer der JSG Schwarz-Gelb, sowie Daniel Klinge, Torhüter der 1. Herrenmannschaft des Bovender SV übernahmen das Team bereits zur Spielzeit 2020/21. Julien war vorher bereits als Jugendtrainer des FC Gleichen tätig. Von Daniel profitieren insbesondere auch die Keeper. Nun erhalten Arnecke und Klinge zusätzlich noch Unterstützung durch Jonah Wenzel, aktuell Leistungsträger unserer U19-Niedersachsenliga-Junioren. Jonah wird als aktiver Fußballer ab Sommer, genau wie Julien, altersbedingt in den Herrenbereich wechseln.

Das Trio wird zudem Unterstützung durch unsere SpezialtrainerInnen erfahren.

Jan Steiger, Jugendkoordinator des I. SC Göttingen 05, freut sich über die Besetzung: „Wir haben uns bewusst für drei junge, dynamische Trainer entschieden. Julien und Daniel haben uns mit ihrer bisherigen Arbeit überzeugt und wir freuen uns sehr, dass wir mit Jonah einen weiteren sehr guten Fußballer für unsere Jugendarbeit gewinnen konnten. Hervorzuheben ist die sehr gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Kooperationsvereinen.“

Fußball-Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht vom Bovender SV blickt ebenfalls optimistisch in die gemeinsame Zukunft: „Wir vom BSV freuen uns sehr auch bei den C-Junioren weiter mit unseren Kooperationspartnern 05, SCW Göttingen und Sparta zusammenarbeiten zu dürfen. In diese Konstellation bringen wir in der kommenden Saison mit dem bewährten Duo Julien Arnecke und Daniel Klinge erneut zwei qualifizierte Trainer ein, ebenso werden Spieler des BSV in der neuen U14 den Sprung in die C-Jugend Bezirksliga aufs Großfeld wagen. Wir bedanken uns bei Jan Steiger für die vertrauensvollen Gespräche zur Planung und wünschen JA4 (nächste Saison JA36!) sowie DK1 (bleibt DK1) und Neutrainer Jonah Wenzel ganz viel Erfolg und Spaß bei ihrer tollen Arbeit auf und abseits des Platzes.“

“ Voller Tatendrang ist Julien Arnecke: Ich habe bereits im ersten Jahr trotz der Corona-bedingten Einschränkungen die Mannschaft kennen und schätzen gelernt.
Alle Spieler ziehen im Training und den Spielen voll mit, sodass ich auch nach Rücksprache mit den Verantwortlichen nicht lange überlegen musste, die Arbeit fortzusetzen.
Dazu trägt auch das harmonische Verhältnis zu den Eltern und meinem Co-Trainer Daniel Klinge bei.
Auf die weitere Zusammenarbeit mit der Mannschaft, ihm und Neueinsteiger Jonah Wenzel freue ich mich ganz besonders!“

Daniel Klinge hob die bisherige positive Arbeit mit den Spielern hervor: „Ich hatte bereits in meinem ersten Jahr, was leider durch die Corona-Pandemie sehr

eingeschränkt und verkürzt war, sehr viel Spaß mit der Mannschaft. Deshalb freue ich mich sehr, als Co-Trainer mit Julien Arnecke die Mannschaft im zweiten Jahr weiter zu betreuen.
Vor allem durch das sehr angenehme Klima zwischen Mannschaft, Trainern, Eltern und den Verantwortlichen musste ich nicht lange überlegen und freue mich darauf die Mannschaft auch in der U14 ein weiteres Jahr trainieren zu dürfen.
Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Julien Arnecke und dem Team und besonders auch auf die Unterstützung von Neueinsteiger Jonah Wenzel.“

Lernwillig und motiviert ist Jonah Wenzel:“ Im Rahmen meines FSJs beim 1. SC Göttingen 05 freue ich mich sehr darauf, die U14 als Co-Trainer zusammen mit Julien Arnecke und Daniel Klinge betreuen zu dürfen. Ich werde mich dieser neuen Herausforderung stellen und kann es kaum erwarten erste Erfahrungen in diesem Gebiet zu sammeln.“

Talentierte, sowie ambitionierte Spieler der Jahrgänge 2007 und 2008, die in der kommen Saison gerne hochklassig unter professionellen Bedingungen spielen möchten, können sich gerne ab sofort melden:

Jan Steiger (Jugendkoordinator A-C-Junioren) – 0176-32209530

Julien Arnecke – 0175-9140402