U14: Vorbereitung auf Abenteuer Bezirksliga läuft

Jugendherberge Silberborn (Fotoquelle: delcampe.net)

Das Gerüst der U14 bilden die Spieler aus der letztjährigen U13 (Jahrgang 2004 und 2005). Dazu kommen 6 Neuzugänge, die unser Team verstärken, und 3 Spieler des Jahrgangs 2003, die schon letztes Jahr Bezirksligaluft geschnuppert haben und nun ihre gesammelten Erfahrungen einbringen.

Trainiert wird die Mannschaft von Christoph Radler, ab dieser Saison steht ihm Hyunbo Song zur Seite.

Am 18.07.17 startete die Mannschaft in die Vorbereitung. Da viele Spieler noch im Urlaub verweilen, wurde in der vergangene Woche zusammen mit der U15 trainiert, um einen vernünftigen Trainingsbetrieb zu ermöglichen.

Vom 28. – 30.07.17 fährt die U14 zusammen mit der U13 ins Trainingslager nach Silberborn, wo am Samstag (29.7) der Höhepunkt mit einem Testspiel gegen die U13 von Hannover 96 ansteht.

Weiter geht es dann am 01.08. mit einem Testspiel gegen den KSV Baunatal. Punktspielauftakt wird am 12.08. gegen den Goslarer SC zuhause im Maschpark sein.

Ziel der verbleibenden Vorbereitungszeit wird es unter anderem sein, aus dem neu zusammengestellten Kader schnellstmöglich eine funktionierende Einheit zu formen, die den Herausforderungen der Bezirksliga gewachsen ist.

Packen wir es an!