U15 besiegt den JFV Northeim

Vor dem Derby gegen den JFV Northeim war die Ausgangslage eigentlich klar. Es traf der aktuelle Tabellendritte auf den Tabellenneunten, eine Mannschaft die im Hinspiel auch schon mit 4:1 besiegt worden war.Frühzeitig entwickelte sich auch ein Spiel auf das Northeimer Tor, ohne jedoch in den ersten Minuten für große Gefahr sorgen zu können. Die Northeimer hatten einen Abwehrriegel aufgebaut und versuchten über schnelle Konter gefährlich vor das Göttinger Tor zu kommen. Dies gelang jedoch allenfalls in den Anfangsminuten. Leider taten sich unsere Schwarz-Gelben mit dem Tore schießen sehr schwer und schafften es lediglich in der 33. Minute durch Jannis Wenzel nach schöner Vorarbeit von Noah Tacke in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit wurden beim Spiel auf ein Tor fünf bis sechs hochkarätige Chancen liegen gelassen, dabei zweimal die Latte getroffen und es blieb letzten Endes doch beim 1:0. In den Schlussminuten hatte Northeim bei einem Konter sogar noch die Chance auf den letztendlich sicherlich unverdienten Ausgleich. Somit bleibt es bei einem hoch verdienten, wenn auch viel zu knappen Sieg im Derby.