U15 beweist starke Moral

U15: 4:3 Auswärtssieg in Reislingen

Für unsere U15 ging es am heutigen Samstag zum Auswärtsspiel in Richtung Wolfsburg. Gegner war der SV Reislingen-Neuhaus. Diese konnten am Mittwoch ihr Spiel gegen die Reserve von BTSV Eintracht Braunschweig mit 4:0 gewinnen. Dies sollte uns zwar warnen, sollte uns aber genauso wenig zurückschrecken lassen wie die Tatsache dass unser heutiger Gegner den bis jetzt erfolgreichsten Torjäger der Liga in ihren Reihen haben. Nach unserer 2:0 Niederlage in Gifhorn am letzten Samstag war das ganz klare Ziel heute ein Sieg um sich aus der unteren Tabellenzone wieder zu befreien. Uns war klar, dass uns ein sehr schmaler, kleiner Kunstrasenplatz erwarten würde. Gleich von Beginn war zu beobachten, dass wir uns als gesamte Mannschaft mit dem Verteidigen etwas schwer taten. Umso besser war es für uns , dass wir durch ein rausgespieltes Tor und ein Tor nach direkter Ecke mit 2:0 in Führung gehen konnten. Durch einen individuellen Fehler kam Reislingen noch vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit haben wir etwas die Kontrolle verloren und zum Ärger aller Beteiligten 05er Seite gab der Schiedsrichter einen unberechtigten Elfmeter wodurch Reislingen zum 2:2 Ausgleich kam. Und weil das noch nicht alles gewesen sein sollte, bekamen wir sogar noch den 3:2 Rückstand durch eine Ecke in unser Tor. Von diesem Zeitpunkt aus wäre denke ich jeder mit einem Ausgleich zufrieden gewesen. Aber es war heute der Tag der Eckentore und wieder konnten wir durch eine direkt erzielte Ecke den 3:3 Ausgleich schießen. Unsere Jungs jedoch wollten mehr und versuchten sogar auf den Führungstreffer zu gehen. Und sie sollten belohnt werden, denn tatsächlich konnten wir den wichtigen und viel umjubelten 4:3 Führungstreffer erzielen.

An dieser Stelle ein ganz großes Lob an die Jungs für diese wirklich tolle Moral und diese grandiose Teamleistung. Glückwunsch zum Auswärtssieg. Darauf lässt sich aufbauen und wir können gestärkt zum Tabellenführer Acosta Braunschweig reisen.

schwarz-gelbe Grüße aus der U15