U15 holt ersten Heimsieg

U15 im Torrausch

 

Nach einigen Auswärtsspielen in Folge stand heute endlich mal wieder ein Heimspiel für unsere U15 auf dem Plan. Das Ziel der Trainer war ganz klar der erste Heimsieg. Gegner war SCU Salzgitter, die 3 Punkte Vorsprung hatten. Die Anstoßzeit 10:00 Uhr fanden alle Beteiligten nicht unbedingt super glücklich geplant aber es ging darum sich auf die Bedingungen einzulassen. Wir wollten ganz klar von Beginn an zeigen, dass wir einen sehr guten Ball spielen können und im Maschpark auf unserem heimischen Kunstrasenplatz den ersten Heimsieg einfahren können. Das Spiel ging gut los und wir konnten bereits in der 3. Spielminute den 1:0 Führungstreffer erzielen. Beste Voraussetzungen für diese Partie also. Leider haben wir nach der Führung den Zugriff etwas verloren, waren nicht so griffig in den Zweikämpfen und hatten zu kurze Ballbesitzphasen. Es ging mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Wie in der ersten Hälfte konnten wir auch in der zweiten Halbzeit einen frühen Treffer erzielen und es stand 2:0. Ein optimaler Spielverlauf für unsere Mannschaft. Wichtig zu diesem Zeitpunkt war, dass wir weiterhin wach waren, den Ball haben gut laufen lassen und immer wieder versucht haben auf das Tor von Salzgitter zu gehen. Hier kann man also schon eine Entwicklung im Vergleich zum Saisonbeginn feststellen, wo wir die zweite Halbzeit immer etwas schläfrig agiert haben. Dies war heute nicht der Fall und wir konnten durch drei schön rausgespielte Tore auf den 5:0 Endstand erhöhen. Schön zu sehen war ebenfalls, dass wir immer als Kollektiv verteidigt haben und hinten kaum etwas zugelassen haben.

Insgesamt war es also eine wirklich gute Leistung als Team. Entscheidend für den Sieg waren natürlich die zwei frühen Tore in den beiden Halbzeiten, aber dennoch war das insgesamt eine Leistung auf der wir definitiv weiter aufbauen müssen, denn als nächster Gegner kommt der VFB Peine am kommenden Samstag um 12:00 Uhr zu uns in den Maschpark. Dort ein Sieg wäre sehr wichtig. Es sind noch 2 Spiele bis zur Winterpause (Samstag 23.11. Peine & Mittwoch 27.11. VFL Wolfsburg). Beide Spiele bei uns im Maschpark.

die U15 sendet schwarz-gelbe Grüße und freut sich auf zahlreiche Unterstützung am kommenden Samstag! Bis dahin

 

Das könnte Dich auch interessieren …

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien