U15: Intensiver Testspielauftakt mit Lichtblicken

U15 mit gemischten Gefühlen am Doppelspieltag

Mit gleich zwei Begegnungen startete die U15 am vergangenen Wochenende in die Testspielphase vor dem Rückrundenauftakt der Regionalliga Nord am 12.03.22.

Bei zwischenzeitlich guten Spielphasen, merkte man den Jungs jedoch, die seit dem 05.12.21 ausgebliebene Spielpraxis an und bei der Ansicht beider Partien war auch die Abstinenz von einigen verletzt oder krank ausfallenden Spielern nicht zu übersehen.

Überzeugte mit hoher Laufleistung und Ballsicherheit: Julien Gründker

Viel Hektik in Kassel

So fuhr man zunächst am Samstag nach Kassel, Wilhelmshöhe, wo der heimische VFL wartete. Nach guter Anfangsphase, gab es in Folge eines hohen Ballgewinns der Koproduktion Siems und Meckel einen Strafstoß für die 05er, den der Dritte Mann des Offensivtrios, Lukas Radomski, souverän zur frühen Führung verwandelte.

Anschließend schaffte man es aber nicht vollends die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und kassierte das 1:1 im direkten Gegenzug. Vor der Pause kam es dann noch zum 2:1 für die Gastgeber, nach einem Ballverlust der 05er in der eigenen Spieleröffnung.

In Halbzeit zwei wurde das Spiel zunehmend hektischer und überforderte nicht nur einige Spieler hinsichtlich ihrer Ruhe am Ball, sondern auch den Schiedsrichter, der seine vogelwilde Linie aus der ersten Hälfte konsequent durchzog und damit für viel Gesprächsstoff sorgte.

Der individuell stark besetzte VFL Kassel verteidigte das Ergebnis robust, jedoch erspielten sich die 05er noch einige gute Torchancen die man unglücklich liegen ließ.

Auf der anderen Seite musste man sich aber ebenso bei einem überragenden Theodor Bachmann bedanken, der aus der B-Jugend aushalf und neben einem parierten Foulelfmeter, weitere Tormöglichkeiten der Nordhessen gewohnt selbstbewusst vereitelte.

Viel Wind in Erfurt

Sonntag reiste man dann zum Nord/Ost Regionalligisten nach Erfurt. Wieder kam man ordentlich ins Spiel und erzwang einige Ballverluste in der Nähe des RWE-Strafraums.

Besonders in den Minuten vor der Halbzeitpause, bewies die nochmal dezimierte Göttinger Mannschaft, dass sie zum Großteil im Training aufgepasst hatte. So war es dann Luky Siems der nach einem Ballgewinn von Latrell Korkis den Ball entschlossen über die Erfurter Torlinie drückte.

Nach dem warmen Pausentee, kamen die Erfurter offensiver aus der Kabine, doch man zeigte eine hohe Einsatz- und Laufbereitschaft und konnte so gemeinschaftlich die berühmte Null halten.