U15 klettert nach 2:0 Sieg gegen Peine auf Platz 4

U15 gewinnt 2:0 gegen Peine.

Am Samstag, den 23.11. stand für unsere U15 das erste Rückrundenspiel gegen VFB Peine auf dem Plan. Das Hinspiel verlor man leider mit 2:0, sodass man definitiv auf Wiedergutmachung ausgerichtet war. Zudem war die Situation vor dem Spiel klar, dass man sich mit einem Sieg in eine etwas bessere Lage spielen könnte. Mit diesem Wissen im Hinterkopf begannen unsere Jungs von der ersten Minute an konzentriert und es entwickelte sich ein Spiel mit anfangs relativ wenig Torchancen. Im Zentrum stand Peine sehr kompakt, sodass schnell klar war, dass die Lösung heute auf dem Spiel über die Außen liegen würde. Dies versuchte man auch immer wieder, indem man den Gegner versuchte früh unter Druck zu setzen , um den Ball so nah wie möglich am gegnerischen Tor zu erobern. In der 18. Spielminute war es dann so weit und man belohnte sich für den Aufwand den man von Beginn an betreiben musste. Wir konnten uns über die linke Seite durchspielen, den Ball dann ins Zentrum bringen und schließlich das 1:0 erzielen. Ein wichtiger Treffer, aber auf jeden Fall noch nicht das entscheidene Tor, denn eine 1:0 Führung kann immer gefährlich werden. Wie im letzten Spiel gegen Salzgitter auch schon ließ man hinten aber nicht so viel zu, sodass wir mit der Führung in die Halbzeit gehen konnten. Uns war klar, dass wir noch viel investieren müssen um diesen Sieg bei uns zu behalten. So kam es dann auch, Peine versuchte immer wieder gefährlich vor unser Tor zu kommen. Aber wir konnten konsequent verteidigen und kurz vor Schluss das 2:0 erzielen und somit den nächsten Heimsieg einfahren. Durch diesen Sieg kletterten wir auf Platz 4 , wo wir gute Chancen haben dort zu überwintern. Nun bleibt noch ein Spiel bevor es in die Winterpause geht.

Am kommenden Mittwoch, den 27.11.2019 spielen wir um 18:00 Uhr im Maschpark gegen die U14 vom VFL Wolfsburg. Wir freuen uns auch hier auf zahlreiche Unterstützung bei unserem letzten Spiel im Jahr 2019. Natürlich wird auch für heiße Getränke gesorgt. Also ab in den Maschpark.

 

schwarz-gelbe Grüße aus der U15

Das könnte Dich auch interessieren …

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien