U15 nutzt die Torchancen nicht

U15 verliert 2:0 in Gifhorn

Am 26. Oktober stand für unsere U15 ein Auswärtsspiel in Gifhorn auf dem Programm. Auf dem sehr gut gepflegten Rasenplatz sollte sich von Beginn an ein relativ ausgeglichenes Spiel entwickeln. Unsere Jungs waren gestärkt mit dem 2:0 Erfolg beim MTV Wolfenbüttel nach Gifhorn gefahren, waren allerdings gewarnt vor dem Gegner. Mit einem Torverhältnis von 6:3 sollte sich schnell herausstellen, dass die Tabelle nicht lügt und man konnte schnell sehen, dass der Gastgeber eine sehr stabile Defensive vorzuweisen hatte. Unsere Offensive stand also vor einer Herausforderung diese Abwehr zu knacken um auch in diesem Spiel wieder einen Erfolg einzufahren.

Zur Halbzeit stand es 0:0 und somit war die Partie weiterhin offen. Mit einigen taktischen Vorgaben kam unsere Mannschaft aus der Kabine und zeigte ein besseres Spiel als in der ersten Halbzeit. Kurz nach der Halbzeit konnte man sich so auch eine sehr gute Torchance herausspielen. Leider haben wir das Tor nicht getroffen. Nach dieser Chance kamen noch weitere dazu, aber das Abschlussglück war nicht auf unserer Seite. So sollte es dann kommen, dass wir dafür bestraft werden. Nach einer eigenen Ecke konterte Gifhorn uns aus und erzielte die 1:0 Führung. Somit versuchten wir natürlich nochmal Akzente nach vorne zu setzen. Nach einer Ecke der Gastgeber gingen wir durch ein Eigentor leider 2:0 in Rückstand.

Was wir aus dem Spiel mitnehmen können ist, dass wir auch gegen eine defensiv stabile Mannschaft uns einige gute Chancen herausgespielt haben, aber letztendlich die letzte Konsequenz vor dem Tor gefehlt hat und diese Inkonsequenz dann in dieser Liga bestraft wird. Trotzdem werden wir die Köpfe nicht hängen lassen, weiter hart arbeiten, intensiv trainieren und wieder topmotiviert am kommenden Samstag (02.11.) zum nächsten Auswärtsspiel nach Reislingen-Neuhaus fahren werden.

schwarz-gelbe Grüße aus der U15