U15: Regionalliga-Auftakt beim Hamburger SV

Unsere C1-Junioren dürfen unseren Verein, unsere Stadt, unsere gesamte Region überregional in der höchsten deutschen U15-Spielklasse vertreten.

Nach einer langen Vorbereitung beginnt am Samstag der Spielbetrieb in der Regionalliga Nord. Um 13 h ertönt der Anpfiff bei keinem geringeren als dem Hamburger SV. Dem Kader der Rothosen gehören mit Almin Suljevic, Farid Alfa-Ruprecht und Bilal Yalcinkaya gleich drei Spieler an, die im September zu Lehrgängen der U15-Nationalmannschaft eingeladen wurden.

In der vergangenen Serie belegte der HSV einen hervorragenden dritten Rang in der Regionalliga Nord – nur denkbar knapp hinter dem SV Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg.

Ihren letzten Test konnten die Hamburger mit 2:1 gegen Aalborg BK (Dänemark) gewinnen.

Unsere Jungs testeten am vergangen Wochenende noch zweimal und zeigten sich bei den Siegen gegen den SV Lurup Hamburg (1:0) und SG Blaues Wunder Hannover (5:1) in guter Verfassung. Die Integration der sieben Neuzugänge ist erfolgreich gelungen, derzeit trainiert unsere C1 viermal wöchentlich. In den Ferien wurde Dienstags sogar zweimal täglich trainiert.

Ein Highlight war das viertägige Trainingslager in Bad Blankenburg mit guten Testspielleistungen gegen Nordost-Regionalligisten und Teambuildingmaßnahmen.

Das Trainer-Team unserer U15 besteht aus Jan Steiger, Mats Lüttmann und Justus Richter, welche von Andre Stender und Paul Schmidt tatkräftig unterstützt werden. Als Torwart-Trainer fungiert Marcel Jünke, als Athletik-Trainer Felix Alberding und als Teammanager Söhnke Wellnitz.

Bereits am Freitag reist unser Tross zum ersten Punktspiel an und wird in Norderstedt übernachten.

Die Jungs haben sich individuell und im Kollektiv zuletzt positiv entwickelt, dennoch ist der HSV natürlich Favorit. Nichtsdestotrotz wollen wir mutig auftreten, alles aufsaugen, viele Erfahrungen sammeln und dem Profinachwuchs möglichst lange Paroli bieten.

Das Heimspieldebüt findet am Samstag, den 26.9.2020, um 14 h, auf dem A-Platz der Bezirkssportanlage Maschpark gegen den BTSV Eintracht Braunschweig statt.

Das könnte dich auch interessieren …

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien