U15: Sündermann und Baumgardt verlassen den I.SC Göttingen 05 !

Für Bennet Sündermann und Steven Baumgardt steht nun der nächste Schritt Ihrer Leidenschaft bevor. Beide Leistungsträger der aktuellen U15 des I.SC Göttingen 05 wechseln zur neuen Saison 2018/19 in zwei unterschiedliche Nachwuchsleistungszentren Niedersachsens.

Bennet Sündermann wird in der neuen Spielzeit dem U15 Regionalliga Kader von Hannover 96 angehören. Der Abschied beim letzten Saisonspiel am vergangenen Wochenende fiel besonders schwer, da er mit seinen Jungs bereits seit klein auf kickt. Bemerkenswert ist, dass er als jüngerer Jahrgang (2004) über Jahre hinweg als fester Bestandteil und Leistungsträger des 2003er Jahrgangs angehörte. Besonders seine Fähigkeiten in der Ballbehandlung machen Ihn zu einem starken und auffälligen Spieler. Nun hat auch der zweite Sündermann den Schritt zu Hannover 96 geschafft. Der Verein und besonders die Mannschaft wünscht Bennet alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung.

Steven Baumgardt hingegen wechselt zum Nachbarn Eintracht Braunschweig. In sehr kurzer Zeit entwickelte sich Steven zu einen präsenten, sehr starken Offensivspieler. Von SC Hainberg in den ersten Schritten ausgebildet, wechselte Steven im ersten C-Jugend Jahr zum I.SC Göttingen 05. Dort konnte er als Führungsspieler weitere Erfahrungen sammeln und sich nebenbei bereits in der NFV Landes- sowie Regionalauswahl präsentieren. Steven zeichnet besonders seine Geschwindigkeit und sein Charakter aus. Der Kapitän zählt mit 16 Saisontreffern zu den besten Torschützen der C-Junioren Landesliga. Steven gehört nun dem Braunschweiger U16 Kader in der Niedersachsenliga an. Wir glauben daran, dass Steven seine Chance nutzt und seinen Weg machen wird.

Nun ist es die Aufgabe des Göttinger Teams die beiden Abgänge auszugleichen. Dies ist aus Trainersicht allerdings kein Problem, da in diesem Team unwahrscheinlich viel Potential steckt, mit dem es in jedem Training ansprechend ist, zu arbeiten.
Außerdem bietet diese Situation anderen Spielern die Chance, sich als Führungsspieler zu beweisen und gemeinsam die Mannschaft zusammen zu halten.