U15 testet gegen Hamburger Regionalligisten

U15 beim gemeinsamen Abendessen in Steilshoop

Nach zwei gescheiterten Versuchen, beim HSV und SC Vorwärts Wacker Billstedt, gelang es der U15 des 1. SC Göttingen 05 im dritten Anlauf, 21/22 noch ein Testspiel in Hamburg zu bestreiten.

Um das Ferienwochenende maximal auszunutzen, standen gleich zwei Begegnungen auf der 05-Agenda, verbunden mit einer Übernachtung in Hamburg-Steilshoop.

Samstag, 09.04., erstes Spiel – Gegner: Niendorfer TSV, Regionalligist aus der Nordstaffel. Freundlich von den Hamburgern empfangen, luden die 05er den Gastgeber im Gegenzug in Halbzeit eins zum Toreschießen ein. Individuelle Aussetzer und taktische Undiszipliniertheiten der Göttinger ermöglichten den athletischen NTSV Spielern eine deutliche Pausenführung. Extrem bitter, zumal 05 offensiv ansehnlich kickte, jedoch die eigenen Torchancen stets vergab.

Die große Wende setzte auch nach der Halbzeit nicht ein. Die 05-U15 weiterhin engagiert, aber nur phasenweise wirklich dominant. Juha Müller sorgte auf Vorlage von LJK noch für Ergebniskosmetik.

Das 1:6-Endergebnis konnte die allgemeine Stimmung allerdings nur kurz trüben. Ein gemeinsames Abendessen und einige Teamspiele in der Unterkunft machten die Niederlage soweit vergessen, dass die Mannschaft den Fokus auf die Wiedergutmachung am Sonntag legen konnte.

Sonntag, 10.04., zweites Spiel – Gegner: Rahlstedter SC, ebenfalls Regionalligist aus der Nordstaffel.

Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht und einer „Broscheitschen Aktivierung“ fuhren die Schwarz-Gelben am Sonntagmorgen zum Sportgelände des Rahlstedter SC.

Vom Anpfiff weg untermauerten die 05-Jungs ihren Anspruch, gegen Rahlstedt defensiv ein anderes Gesicht zu zeigen, als am Vortag. So blieb man über die volle Distanz ohne Gegentreffer und präsentierte einen starken Defensivverbund – ganz zur Freude des mitgereisten FKS.

Was in der ersten Halbzeit noch fehlte, holte Timon Ploog in der 48. Minute mit einem satten Linksschuss nach und erzielte so den Treffer des Tages.

Das 1:0 beim RSC, getoppt von einer Postmatch-Pizza, markierte den gelungenen Abschluss eines schönen Ausflugs, auf den ein trainingsfreier Montag folgt.