U15 überwintert auf Platz 4

U15 besiegt VFL Wolfsburg mit 2:1

Am gestrigen Mittwochabend stand ein Flutlichtspiel gegen den Nachwuchs aus der Autostadt auf dem Plan. Gegner im letzten Spiel im Jahr 2019 war die U14 vom VFL Wolfsburg. Von Beginn an war zu sehen, dass sich diese Begegnung zu einer sehr temporeichen, dynamischen Landesligapartie entwickeln sollte. Beide Mannschaften versuchten sich immer wieder Torchancen rauszuspielen und den Gegner unter Druck zu setzen. Immer wieder kamen unsere Jungs gefährlich vor das Tor der Gäste und ließen im Gegenzug sehr wenig zu. In der ersten Halbzeit zeigte sich, dass Standardsituationen in so einem Spiel eine sehr wichtige Rolle spielen können. Nach einer sehr gut getretenen Ecke konnte sich unser Stürmer im Strafraum durchsetzen und die 1:0 Führung einköpfen. Ein sehr wichtiges Tor, denn mit dieser Führung ging es in die Kabine. In der Halbzeit machte das Trainerteam nochmal darauf aufmerksam, dass man dieses Spiel nur gewinnen könne, wenn man als Kollektiv zusammenhält und alles in den Dienst der Mannschaft stellt. Wolfsburg machte nach der Halbzeit enorm viel Druck und in dieser Phase, wo wir kaum Zugriff hatten, konnten  die Wölfe den 1:1 Ausgleich erzielen. Trotz dieses Gegentreffers steckten unsere Jungs den Kopf nicht in den Sand, sondern versuchten weiterhin mutig nach vorne zu spielen und die Gäste immer mal wieder unter Druck zu setzen. Dies sollte sich auch belohnen, denn nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte konnten wir mit Überzeugung und Durchschlagskraft die viel umjubelte 2:1 Führung erzielen.

Es war eine sehr gut anzusehene Landesligapartie mit viel Dynamik und sehr viel Tempo. Zur Freude aller 05er konnten wir den dritten Sieg in Folge einfahren. Durch diesen Sieg bleiben wir während der Winterpause auf dem vierten Tabellenplatz, was bei unserem Saisonverlauf bis jetzt niemand gedacht hätte. Wir alle freuen uns über diese Momentaufnahme, sind froh, dass jetzt Winterpause ist und wir nun an einigen Hallenturnieren teilnehmen können. In der Saison geht es dann am 29.02.2020 weiter. Gegner ist wieder direkt der VFL Wolfsburg.

Bis dahin, schwarz gelbe Grüße aus der U15