U15 verpasst Punktgewinn im letzten Regionalligaspiel

2:3 – U15 verpasst Punktgewinn im letzten Regionalligaspiel

Ankerpunkt des Kombinationsspiels: 05-Innenverteidigung Gieschler (links) und Dittrich

So richtig konnte, wollte und durfte es mit einem Sieg, im letzten Saisonspiel in der C-Junioren Regionalliga Nord für die U15 des 1. SC Göttingen 05 nicht sein.
Die 05er, die bereits am vorherigen Spieltag den Klassenerhalt besiegelt hatten, reisten zum Saisonfinale bereits einen Tag früher nach Bremen, um am 30.04. in Brinkum auf den JFV Weyhe/Stuhr zu treffen.
Auch in Bremen haben die zahlreich mitgereisten Eltern & Co, die Auswärtsreise wieder tatkräftig unterstützt und über die gesamte Saison einen nicht-unwesentlichen Teil zum Mannschafts-Erfolg beigetragen.

Der JFV Weyhe/Suhr steckt noch mittedrin im Abstiegskampf und schaffte es über die 70 Spielminuten mehr Konsequenz und Entschlossenheit im eigenen Spiel auszustrahlen und konnte jenes im Endeffekt in einen 3:2 Heimerfolg ummünzen.
Dennoch: Die Göttinger bewiesen besonders in der Anfangsphase der Begegnung ihre Qualität im eigenen Ballbesitz und erarbeiteten sich aus einer hochwertigen Spieleröffnung heraus mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten. Jedoch scheiterten die 05er wiederholt am starken Heimtorhüter und/oder an sich selbst.
In der Folge fanden die Gastgeber besser ins Spiel, gewann zunehmend die persönlichen Duelle und kamen ihrerseits zu Torchancen. Die Schwarz-Gelben hingegen büßten an Spannung und Überzeugung im Anlaufverhalten und der Torverteidigung ein, woraus schließlich ein 2:0 Halbzeitrückstand resultierte.

Nach der Halbzeit dann ein kaum verändertes Bild: Feldüberlegene Göttinger vernachlässigten offensiv die Zielstrebigkeit, defensiv die mannschaftliche Geschlossenheit – Ergebnis: Das 3:0 der Gastgeber.
Die eingewechselten Meckel, Beimdiek und Korkis sorgten zwar nochmal für mehr Tempo im 05-Spiel, doch ohne die Konstanz und Struktur der letzten Auftritte sollte den Göttingern ein Erfolgserlebnis lange verwehrt bleiben.

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit war es dann aber Juha Müller, der zu einem überragenden Sololauf ansetzte an dessen Ende das 15. Saisontor von Stürmer Lukas Radomski stand. Beflügelt vom Ehrentreffer erhöhte die schwarz-gelbe U15 ihr Engagement und Luky Siems schoss das 2:3 auf Fon-Vorlage.
In der Nachspielzeit gelang den Göttingern beinahe noch der Ausgleich, insgesamt kam das große Aufbäumen aber einfach zu spät.

An der super Saison, die die U15 des 1.SC Göttingen gespielt hat, ändert diese Niederlage jedoch nichts. Eine Mittelfeldplatzierung und noch wichtiger, eine Pflichtspielserie mit vielen schönen, gemeinsamen Fußball-Erlebnissen, die alle Beteiligten glücklich und stolz stimmen können.