U15 vor Testspielauftakt in 2022

Am Wochenende 05. und 06. Februar startet die U15-Mannschaft des I. SC Göttingen 05 in eine ganz Reihe von Testspielen vor dem Rückrundenauftakt der Südstaffel der C-Junioren Regionalliga-Nord am 12.03.22.

Zunächst reist das Team am kommenden Samstag nach Nordhessen und trifft dort auf den VFL Kassel, Tabellenführer der hessischen Verbandsliga Nord. Gegen den VFL hatte man bereits in der Sommervorbereitung getestet, als man im heimischen Maschpark Spielpraxis für die anstehende Saison sammelte.
Sonntag geht es dann zum Nordost-Regionalligisten nach Erfurt, wo man ebenfalls von einem spannenden Gegner erwartet wird. Den Kontakt zu RWE stellte Yannick Broscheit her.

Nach der Trennung von dem bisherigen Trainer fungiert nun B-Lizenz-Inhaber Philipp Ernst als Cheftrainer der U15 in enger Zusammenarbeit mit seinen beiden Trainerkollegen Max Hobrecht und Yannick Broscheit. Yannick ist bereits längere Zeit als Jugendtrainer beim I. SC 05 erfolgreich aktiv und zudem auch aktiver Spieler unserer 1. Herrenmannschaft. Das neue Trainerteam, sowie die Mannschaft gehen die anstehenden Aufgaben voller Tatendrang an.

Mit Ole Beimdiek und Luis Tahiri verstärken zwei Winterzugänge den Kader.

Tahiri kommt aus der Bezirksliga vom JFV Rhume/Oder und hilft dem Team mit seiner Schnelligkeit und seinem Torinstinkt bevorzugt in der Offensive. Mit Ole Beimdiek kommt, vom KSV Hessen Kassel, ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der mit einer feinen Technik und einem guten Spielverständnis aufzufallen weiß. Wir bedanken uns bei den abgebenden Vereinen für die fairen Gespräche bezüglich der Vereinswechsel.

Einen Abgang gibt es außerdem zu vermelden. Stürmer Nuh Cansi verlässt den Verein in Richtung Eintracht Braunschweig, wo er zukünftig auf Torejagd gehen wird. Zudem hat sich Abwehrspieler Luis Böker leider verletzt und wird nun voraussichtlich länger pausieren müssen – Gute Besserung!

Philipp Ernst ist zufrieden mit der neuen Konstellation: „Wir haben uns sehr schnell gefunden. Yannick bringt viel Energie mit.“

Jugendvorstand Dr. Hartwig Vogelsang ist optimistisch: „Ich glaube, dass wir die gute Ausgangsposition nutzen können und die Liga halten werden.“

Max Hobrecht ist von dem Kader überzeugt: „Die Jungs haben viel Qualität. Schön, dass jetzt nach einigen Trainingseinheiten nun die ersten Testspiele anstehen.“

Der Sportliche Leiter Jan Steiger dankt den Spielern, sowie dem Trainerteam: „Alle Spieler haben diese Saison bisher einen sehr guten Job gemacht. In sehr guten und vertrauensvollen Gesprächen konnten wir uns sehr schnell mit Max Philipp und Yannick auf die Betreuung des Teams in der Rest-Saison verständigen. Wir sind sehr optimistisch dass an die erfolgreiche Hinrunde angeknüpft werden kann.“

Broscheit hat viel vor: „Diese weitere Aufgabe kam etwas überraschend, aber ich freue mich über das Vertrauen des Vereins und habe große Lust meinen Teil zu einer erfolgreichen Rückrunde beizutragen.“