U16 mit souveränen Auswärtssieg

Seit dem 27.11.2021 wurde in der Bezirksliga kein Pflichtspiel mehr bestritten und so war das Team von den Trainern Luca Bock und Paul Schmidt umso motivierter dass es am vergangenen Samstag endlich wieder um Punkte ging. Nach etlichen Testspielen und Trainingseinheiten ging es für unsere U16 zum Auswärtsspiel nach Bremke. Gegner war der FC Gleichen. Auch wenn das Hinspiel mit 5:1 gewonnen werden konnte hat das Trainerteam die Jungs vor dem Gegner gewarnt. Dazu kamen ungewohnte Bedingungen mit einem schwer bespielbaren Rasenplatz. Bislang wurden alle Testspiele und Trainingseinheiten auf Kunstrasen absolviert, sodass es einige Minuten dauerte, bis sich unsere Jungs an das Geläuf gewöhnen konnten. Die Mannschaft war von Beginn an sehr fokussiert und konzentriert und agierte sehr geschlossen als Team. Nach einem sehr schönen Spielzug konnte somit auch das 0:1 erzielt werden. Nicht lange warten musste man auf das 0:2 nach einem schönen langen Ball aus der Abwehr heraus. Mit diesem Spielstand ging es schließlich in die Halbzeit. Dort hat das Trainerteam nochmal an die Jungs appelliert, die Konzentration hochzuhalten und weiter mit Mut und Entschlossenheit nach vorne zu spielen. Nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten fiel schließlich das 0:3. Danach kam der Gastgeber etwas besser ins Spiel und kam zu einigen Chancen, die durch unseren Torwart stark vereitelt werden konnten. Nach einem direkten Freistoß erzielten wir das 0:4. Mit diesem Treffer war das Spiel entschieden. Die Jungs haben weiter nach vorne gespielt und haben mit Schlusspfiff den 0:5 Endstand erzielt. Eine insgesamt sehr souveräne, geschlossene Mannschaftsleistung, die Freude weckt gemeinsam die weiteren Spiele anzugehen.

Das nächste Spiel steht am 07.05.22 um 11 Uhr im Maschpark an. Gegner ist dann der JFV Rhume/Oder

Bis dahin

schwarz-gelbe Grüße