U17: Start in die Vorbereitung

Vorbereitungshighlight: Trainingslager in Oberhof (Fotoquelle: Oberhof.de)

Die U17-Niedersachsenligamannschaft hat am vergangenen Montag die Vorbereitung für die Saison 2017/2018 aufgenommen.

Das Team, welches zum Großteil aus der letztjährigen U16 besteht, steht in der Liga vor einer großen Herausforderung. Im vergangenen Jahr liebäugelte so mancher zwischenzeitlich bereits mit dem Aufstieg in die Regionalliga doch für die kommende Spielzeit gilt es mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung frühestmöglich den Klassenerhalt zu sichern.

Um dieses Ziel zu erreichen werden im ersten Teil der Vorbereitung die konditionellen Grundlagen geschaffen bevor technische und taktische Elemente fokussiert werden. Aus diesem Grund stand am ersten Trainingstag zunächst ein Leistungstest auf dem Programm.

Am kommenden Samstag zeigt sich das Team zum ersten Mal während eines Testspiels beim 1. SC Heiligenstadt um 11.00 Uhr, bevor am darauf folgenden Wochenende mit dem Trainingslager in Oberhof das Highlight der Vorbereitung ansteht.