U17 startet mit deutlichem Sieg in die Meisterrunde

Unsere U17-Junioren traten am vergangenen Samstag erstmals nach sechs Monaten wieder zu einem Pflichtspiel an. Die lange Pause wurde mit zahlreichen Trainingseingeiten, Testspielen, sowie Teambuildingmaßnahmen überbrückt.

Nach souverän erfolgter Qualifikation für die Meisterrunde, war die starke Vertretung des VfB Fallersleben unser Gast. Die Mannschaft unseres Trainergespanns Jan Steiger und Lenz Willnow begann feldüberlegen und dominant, konnte jedoch klare Gelegenheiten zunächst nicht nutzen und agierte etwas nervöser als gewohnt.

So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel machten wir weiterhin viel Druck ohne kopflos zu agieren. Ein abgefälschter Distanzschuss von Böll (59.) sorgte für die 1:0-Führung. In der Folgezeit begeisterten unsere Jungs mit einem überzeugenden Auftritt und fußballerisch überragenden 20 Schlussminuten. Zu einem schlussendlich auch in der Höhe verdienten 5:0-Erfolg steuerten Nekuienia (3) und Hobrecht die weiteren Treffer bei.

Am kommenden Mittwoch trifft unsere U17 im Pokalviertelfinale auf BVG Wolfenbüttel im heimischen Maschpark.