U17 steigt in die Niedersachsenliga auf und reist zum Pokalfinale

Am 11.6. sollte für unsere B-Junioren das letzte Spiel der Landesliga-Meisterrunde gegen FT Braunschweig stattfinden. Leider konnte unser Gast nicht antreten und das Spiel wurde mit 5:0 für die Schwarz-Gelben gewertet.

Somit steigen unsere B-Junioren souverän mit zwölf Punkten aus vier Spielen bei einem Torverhältnis von 18:3 wieder in die Niedersachsenliga auf. Beachtlich ist das diese Serie insgesamt 32 Akteure eingesetzt wurden und viele Spieler des jüngeren Jahrgangs bereits regelmäßig in der U17 gespielt haben.

Bevor es in die Sommerpause geht, steht aber noch das Bezirkspokalfinale und die Chance auf das Double an. Am 25.6. um 15 Uhr trifft die Elf des Trainergespanns Jan Steiger und Lenz Willnow in Vorsfelde auf den Bezirksliga-Meister SV Reislingen-Neuhaus.

Trainer und Jugendkoordinator freut sich auf das Spiel: „Die Jungs haben sich durch eine herausragende Saison dieses Spiel verdient. Wir wollen diesen Tag genießen und noch einmal unser Bestes geben. Es ist ein schöner Abschluss für die 2005er, die nächste Saison bei den A-Junioren spielen werden und ein Highlight für die 2006er, die dann gemeinsam mit den 2007ern in der kommenden Saison die schwarz-gelben Farben in der Niedersachsenliga vertreten werden.“

Jugendvorstand Dr. Hartwig Vogelsang ist zufrieden: „Es ist schön, dass wir nun auch bei den B-Junioren wieder in der Niedersachsenliga vertreten sind. Somit können wir mittlerweile in allen Altersklassen attraktive Spielklassen anbieten.“

Trainer Lenz Willnow fiebert dem Pokalspiel entgegen: „Das sind die Spiele, auf die man als Spieler und Trainer das ganze Jahr daraufhin arbeitet. Wir sind sehr stark, haben aber auch großen Respekt vor unserem Gegner. Egal wie es ausgeht, nach dem Spiel steigt die Party.“