U17 zieht souverän ins Bezirkspokalhalbfinale ein

Am Mittwoch, den 04.05.2022, empfing die U17 des I. SC Göttingen 05 im Bezirkspokalviertelfinale das Team des BVG Wolfenbüttel. Der Gast ist das einzige Team, welches unserer Mannschaft in dieser Saison eine Pflichtspielniederlage zufügen konnte.

Und tatsächlich kam das Team aus Wolfenbüttel gut in die Partie und ging bereits in der ersten Spielminute mit 0:1 in Führung. Unbeeindruckt hiervon drückten die 05er dem Spiel den Stempel auf, wobei die Germanen bei Kontern ihrerseits stets gefährlich waren. Nach dem zuerst einige gute Chancen seitens des Teams des Trainergespanns Jan Steiger und Lenz Willnow nicht genutzt werden konnten, ging es dennoch mit einem komfortablen 5:1 in die Kabinen. Dennoch zeigte BVG Moral und hatte noch einmal eine gute Phase zu Beginn des 2. Spielabschnitts. Nach dem 5:2-Anschlusstreffer waren die Gasggeber erneut spielbestimmend und wussten zu überzeugen, so dass folgerichtig drei weitere schön heraus gespielte Treffer zum 8:2-Endstand führten.

Trainer Jan Steiger lobte die Entwicklung des Teams: „Wir sind sehr zufrieden mit der außerordentlich positiven Entwicklung aller B-Junioren-Spieler. Die sehr guten Ergebnisse sind der Lohn der harten Arbeit. Wir haben so eine hohe Qualität auch in der Breite, so dass wir als Trainerteam die Qual der Wahl haben. Auch die eingewechselten Spieler haben einen tollen Job gemacht. Wir freuen uns jetzt auf das Halbfinale.“

Trainerkollege Lenz Willnow ergänzt: „Das war heute eine klasse Leistung der Mannschaft. Unser sehr gutes Umschaltspiel war heute ein Schlüssel zum Erfolg. Das Team hat den Zuschauer*Innen heute sehr viel Spaß bereitet.“

Am 26. Mai findet das Halbfinale statt, der Gegner steht noch nicht fest.