U18: Trainerduo verlängert bei der JSG Schwarz-Gelb

Das kongeniale und harmonische Trainerduo Timo Ziegler und Daniel Vollbrecht setzen ihren wilden Ritt durch die Landesliga mit den Nachwuchstalenten der JSG Schwarz-Gelb auch in der Saison 21/22 fort. Bereits frühzeitig signalisierten beide ihre Bereitschaft auch weiterhin die Geschicke der Spielgemeinschaft vom I. SC Göttingen 05 und dem Bovender SV im Bereich der A-Jugend zu lenken.

Aktuell steht die JSG auf einem starken 2. Platz der Landesliga Staffel Süd Braunschweig und ist nach 4 Pflichtspielen inkl. Pokal noch ungeschlagen. Besonders die stabile Defensive beeindruckt und nährt Hoffnung auf einen souveränen Einzug in die Meisterrunde, sofern diese noch ausgespielt würde.

Aber auch wenn in dieser Saison kein Ball mehr rollen sollte, freuen sich beide auf die kommenden Aufgaben ab Sommer:

Timo: „Meine Gründe für die Zusage liegen in der sportlichen Herausforderung, die Entwicklungsfähigkeit jedes Spielers im techn. und takt. Bereich, Reiz der Landesliga und das gute sportliche Umfeld bei Bovenden und 05 sowie die harmonische Zusammenarbeit mit meinem Trainerkollegen.“

Daniel: „Mir macht es unglaublich viel Spaß, alljährlich mit einer neu zusammengestellten Mannschaft zusammenzuarbeiten und zu spüren, dass die Spieler mit viel Ehrgeiz, Spielfreude, aber auch Humor und Spaß das Abenteuer Landesliga angehen. Man spürt, wie schnell die Integration abläuft und die familiäre Atmosphäre in der Mannschaft auf die allgemeine Stimmung umschlägt. Dazu trägt natürlich die coole Art Timos entscheidend bei – wir haben gemeinsam viel zu lachen und über die letzten Jahre JSG Schwarz-Gelb könnte ich bereits jetzt ein Buch schreiben. Es sollen aber noch weitere Kapitel hinzukommen, deshalb mache ich weiter und freue mich auf alles, was mich da erwartet.“

Wir freuen uns auch und blicken voller Vorfreude auf den Re-Start unserer U18/JSG Schwarz-Gelb.

Initiiert wurde das Erfolgsprojekt JSG Schwarz-Gelb seinerzeit durch Daniel Vollbrecht und Dr. Alexander Schneehain (beide Bovender SV), sowie auf Seiten der 05er von Phillip Portwich und Thorsten Richter.

Auch Jan Steiger, Jugendkoordinator des I. SC 05, freut sich sehr über die Zusage des Duos: „Daniel und Timo sind mit sehr viel Spaß dabei und entwickeln die Spieler in einer sehr angenehmen Atmosphäre sportlich sehr gut weiter. Die ausgesprochen positiven Ergebnisse sind das Ergebnis ausgezeichneter Arbeit. Die JSG ist mittlerweile etabliert und genießt bereits einen sehr guten Ruf!“

Interessierte Spieler der Jahrgänge 2003 und 2004 für die kommende Serie, dürfen sich gerne bereits jetzt bei Daniel Vollbrecht unter der Nummer 0160-7801010 melden.