U19 bereitet sich professionell auf die Lokhalle vor

Unsere älteste Jugendmannschaft spielt derzeit eine gute Rolle in der A-Junioren-Niedersachsenliga, zudem wirft ein Großereignis, der Sparkasse&VGH-Cup 2016 in der Lokhalle seine Schatten voraus. Das Trainerteam Jan-Phillip Brömsen und Nils Leunig bereitet die Mannschaft bereits jetzt durch Trainingseinheiten in der SoccerArena auf das Turnier vor.

Um sich in der Lokhalle von der sportlich besten Seite zeigen zu können, kooperiert unsere U19 mit Move100. Sportwissenschaftler Jens Claussen hat Trainer Brömsen, unseren Mannschaftskapitän Robin Hartwig, sowie Mathis Bockelmann in der Nachbarschaft der BSA Maschpark in den Räumlichkeiten von Move100 im Maschmühlenweg 47 empfangen. Herr Claussen führte mit beiden Spielern individuelle Haltungs-, Gang- und Laufanalysen, sowie einen Fußscan durch. Mit den hieraus resultierenden Ergebnissen ergibt sich für das Trainerduo und die Spieler die Möglichkeit der Trainingsoptimierung.