U19: Stellungnahme zum Acosta-Spiel

U19 entschuldigt sich für die Vorkommnisse nach dem Acosta-Spiel

Am 19.03. empfingen wir den BSC Acosta Braunschweig zum Spitzenspiel in der A-Junioren-Niedersachsenliga. Krankheits- und verletzungsbedingt mussten wir auf mehrere Spieler und auf unseren Trainer, sowie Torwart-Trainer verzichten. Eine Spielverlegung klappte leider nicht.

Das Spiel war umkämpft, aber insgesamt nicht unfair. Wir konnten nach 0:2-Rückstand auf 2:2 ausgleichen, verloren dann unglücklich mit 2:3 in Unterzahl kurz vor Schluss.

Somit waren wir zwar sehr enttäuscht, aber nach Spielende friedlich. Nachdem jedoch der Braunschweiger Co-Trainer uns unsportlich provozierte und zweimal mehrere Meter zu uns lief, um gestenreich vor uns zu jubeln, kochten die Emotionen hoch und einige wenige Spieler haben sich dann ebenfalls nicht korrekt verhalten.

Wir als U19 haben im Nachgang mit dem Jugendkoordinator Jan Steiger ein ausführliches Gespräch geführt und unser Verhalten reflektiert.

Wir möchten ab sofort wieder positive, sportliche Schlagzeilen liefern und an die erfolgreiche Hinrunde anknüpfen.

Wir entschuldigen uns bei dem BSC Acosta und dem Schrichtergespann für die Emotionen einiger Spieler und bei dem Verein I. SC Göttingen 05 für die negativen Schlagzeilen.

Eure U19