U19: Verdienter Punkt beim Tabellendritten Northeim

Die U19 Niedersachsenligamannschaft des I. SC Göttingen 05 hat beim Tabellendritten mit einem 0:0 einen verdienten und wichtigen Punkt im Abstiegskampf verbuchen können.

Die Startelf gegen Northeim

Vor etwa hundert Zuschauern zeigte sich die Leunig-Elf Insbesondere in der ersten Halbzeit wach und willig etwas Zählbares aus diesem Derby mitzunehmen, spielte mindestens auf Augenhöhe und brachte den Tabellendritten aus Northeim immer wieder in Verlegenheit. Grundlage dafür war eine  gut aufgelegte Defensivreihe mit Kapitän Nico Diederich, Jonah Wenzel und den immer aufmerksamen Innenverteidigern Erkan Coscun und Hindulo Conteh, die zum einen wenig zuließen und erstaunlicherweise vom Gegner viel Zeit bekamen, das eigene Angriffsspiel aufzubauen. So konnte das Zentrum mit Anton Böke und Edward Obilici ein ums andere Mal Offensivaktionen einleiten, welche allerdings von der bis zu diesem Zeitpunkt besten Defensive der Liga größtenteils entschärft werden konnten.

Anton Böke war Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld

Erst nach diversen Northeimer Wechseln und für ganze 20 Minuten des zweiten Abschnittes sah man ansatzweise, dass beide Mannschaften 10 Tabellenplätze trennen. Northeim kam allerdings nur durch Einzelaktionen gefährlich vor das Tor der 05er und die Schwarz-Gelben hatten Glück, dass zwei mal das Aluminium und ein mal Luca Djuren mit einer Glanzparade den Rückstand verhinderten.Gegen Ende der Partie lösten sich die Göttinger allerdings wieder aus der Umklammerung und gestalteten die Partie wieder offen.

Edward Obilici, Joschua Fritsch und Hebun Kaplan in Aktion

So pfiff Schiedsrichter Marian Kempf nach 91 Minuten ein leistungsgerechtes Unentschieden ab, welches aus Göttinger Sicht eines wenn nicht sogar das beste Spiel der laufenden Spielzeit war und dem Team viel Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben bis zur Winterpause geben sollte.

Es spielten: Luca Djuren(TW), Hindulo Conteh, Jonah Wenzel, Edward Obilici, Hebun Kaplan, Mika Scheide, Erkan Coscun, Nico Diederich, Joschua Fritsch, Dilsad Kaplan, Anton Böke, Dosdar Akay, Carlos Klingebiel, David Owusu, Clovis Fon