U8: U8-Glinke-Cup in Gelsenkirchen-Buer

U8 am 01. Mai in Gelsenkirchen- Buer beim U8 Glinke Cup dabei!

Nach dem erlebnisreichen Wochenende in Dresden fuhr der Tross der U8 am Maifeiertag frühmorgens auf Einladung des SSV Buer 2011 er zum dortigen F- Juniorenturnier.

In einem stark zusammengestellten Teilnehmerfeld trafen die jungen Kicker in der ersten Partie des Tages auf den Gastgeber. In einer für unsere Kinder ungewohnt harten Begegnung trennten sich beide Mannschaften 2:2 Unentschieden.

Nach einer kurzen Pause ging es in das zweite Spiel des Turniers gegen die Mannschaft des Sickingsmühler SV. Dieses Spiel konnte mit 4:0 für die Schwarz-Gelben Farben entschieden werden.

SV Brackel 06 hiess der Gegner im folgenden Spiel. Brackel konnte im letzten Herbst noch das Spiel um Platz 3 im Turnier in Sölde gegen uns erfolgreich gestalten. Es war ein Spiel mit zwei tollen Mannschaften, die Kinder auf beiden Seiten zeigten zahlreiche schöne Aktionen und nach einem 0:1 Rückstand konnten wir auch dieses Spiel erneut gewinnen.

Die Kicker des SC Fortuna Köln warteten dann in der nächsten Partie auf uns. Auch hier zeigten sowohl die Kids vom Rhein als auch unsere Spieler schönen und sehenswerten F- Juniorenfussball. Am Ende stand auch hier ein weiterer Erfolg mit 5:2 zu Buche.

Und auch die beiden letzten Spiele, mit einem 4:1 Erfolg gegen die sehr spielstarken Kinder vom 1. FC Niederkassel und einem 4:0 im letzten Spiel gegen den ESC 06 Essen- Rellinghausen, gingen an die 05er sodass wir am Ende des Vormittags mit den Leistungen und Entwicklungen unserer Kids sehr zufrieden sind.

Eine Tabelle oder Finalspiele werden in diesem Fussballkreis nicht ausgespielt, bei der folgenden Siegerehrung konnten sich alle teilnehmenden Kinder über ein schönes Turnier freuen.

Beim SSV Buer bedanken wir uns für die Einladung und wünschen für die weitere Saison viel Erfolg.

Autor: Stefan Wilke