U8/U9: Blick in die kommende Saison – Testkick beim Bovender SV

Mit einem Mix aus Spielern der Jahrgänge 2010 und 2011 war eine gemischte F-Jugend des I. SC zu Gast beim Bovender SV um auf dem für sie ungewohnten E- Juniorenfeld, inkl. der bislang unbekannten Abseits- sowie Rückpassregel, zu schnuppern wie es in der kommenden Saison aussehen könnte.

Auf dem bestens präpariertem Kleinspielfeld begann von Beginn an ein munteres Spiel gegen die Jungs des BSV, deren Mannschaft ebenfalls ein gemischter Jahrgang 2008/ 2009 ist.

Im Rahmen der vereinbarten Spielzeit von 3×20 Minuten konnten beide Trainerteams viele Dinge ausprobieren, so tauschten auch die Bovender ihre Spieler regelmäßig durch und zeigten häufig blitzschnelle Konter die sehr schön anzusehen waren.

Festzuhalten bleibt aus dieser Erfahrung das die älteren Kinder selbstverständlich aufgrund ihrer Physis überlegen sind, unsere Spieler aber in der Lage sind ein solches Spiel mehr als nur ausgeglichen zu gestalten.

Am Ende der freundschaftlich und fair geführten Partie (es wurde nach Fair Play Regeln ohne Schiedsrichter gespielt) stand ein numerischer Erfolg der U9/U8 zu buche, worüber sich die Kinder des I. SC selbstverständlich freuten.

Einen herzlichen Dank an die E- Junioren des BSV die uns in angenehmer und entspannter Atmosphäre die Möglichkeit gegeben haben gegen eine tolle Mannschaft spielen zu dürfen.