U8: 2. Platz beim Einladungsturnier des FC Union Mühlhausen

Nach dem gestrigen, etwas holprigen Start in die Turniersaison belegte die U8 des I. SC beim ähnlich stark besetztem Turnier in Mühlhausen den 2. Rang.

Auf ungewohnt großem Spielfeld über die gesamte Breite und Länge einer Spielfeldhälfte sowie 7 Feldspielern erspielten sich die Jungs mit schönem Kombinationsspiel eine Fülle an Torchancen die über das gesamte Turnier auch konsequent genutzt wurde. In den ersten 4 Partien wurde verdient und auch in der jeweiligen Höhe gewonnen so dass im letzten Turnierspiel gegen die starke U9 Mannschaft des Gastgebers ein echtes Endspiel wartete.

Den schnellen Rückstand glichen unsere Kids schnell aus und spielten nur auf des Gegners Tor. 2 blitzsaubere Konter von Union entschieden letztendlich ein tolles F-Juniorenspiel.

Besonderen Grund zur Freude hatten wir über die Wahl des besten Torhüters des Turniers. Dieser wurde unser Keeper, Milan.

Wir bedanken uns bei den Thüringern und freuen uns auf die ausgesprochene Einladung zum Hallenturnier, u.a. mit den U8-Teams von RB Leipzig und dem Halleschen FC.