U9 feiert Glinicke-Cup-Premiere

Auch die jüngsten 05er durften sich über Ihre erste Teilnahme am Glinicke-Cup freuen und haben bereits am frühen Sonntagmorgen ihre Fußballschuhe geschnürt.

Nach einer kurzfristigen Absage ist unsere U9 bereit gewesen einzuspringen und hat dank der sehr schnellen Reaktionen der teilnehmenden Trainer ein klasse Teilnehmerfeld aus 10 Mannschaften stellen können.
Neben Teams aus der Region konnten wir uns auch über Zusagen aus dem Raum Hannover und Springe freuen.

Gespielt wurde das Turnier in 2 Gruppen mit jeweils 5 Teams in denen sich die 1. und 2. platzierten für das Halbfinale qualifizieren konnten.
Nach einem tollen 2. Platz in der Gruppenphase aufgrund des schlechteren Torverhältnisses konnten sich auch unsere U9 Kicker ums Trainerteam Stora und Binkowski für das Halbfinale qualifizieren, wo sie dann auf den 1. der Gruppe B trafen.
Gegen den OSV Hannover gingen Sie dann frühzeitig mit 2:0 in Führung, allerdings konnten Sie das Ergebnis leider nicht bis zum Schluss halten und unterlagen dann mit 2:4 und haben somit den Einzug in das Finale nicht geschafft.

Vor dem großen Finale wurden dann noch die Platzierungen 7/5/3 ausgespielt.

Nach der großen Enttäuschung im Halbfinale konnte man im Spiel um Platz 3 auch nicht Punkten und verlor es gegen die SG Bennigsen Bredenbeck knapp mit 1:2

Im Finale trafen dann verdienter Weise die beiden besten Teams von der JSG Völksen Bison und der OSV Hannover aufeinander. Am Ende durfte sich die JSG Völksen Bison über ein 2:0 Sieg freuen und den tollen Pokal mit nach Hause nehmen.

Alles in Allem war es für die jungen 05er ein absolutes Highlight in der Sparkassen Arena zu spielen.

Ein großes Dankeschön geht an alle teilnehmenden Teams und die zahlreichen Zuschauer, die zu jeder Zeit für eine tolle und faire Stimmung gesorgt haben!

Auch neben dem Platz war der tolle Teamspirit der 05er zu spüren und alle Eltern unserer Kids sorgten für ein toll organisierte Turnier!