U9 geht mit Turniersieg in die Winterpause

Am Sonntag dem 16.12.2018 fuhr unsere U9 auf Einladung des SSV Witzenhausen zum 4. Sport Matejcek Cup 2018.  Gespielt wurde in zwei 5er Gruppen auf einem Spielfeld mit Rundumbande. In unserem ersten Gruppenspiel trafen wir auf den JFV Rosdorf. Ein spannendes Match entwickelte sich, das wir am Ende mit 3:0 für uns entschieden konnten. Mit dem KSV Hessen Kassel erwartete uns der größte „Brocken“ in der Gruppenphase. Unsere Jungs gingen früh mit 0:1 in Rückstand und liefen diesem auch einige Zeit hinterher. Mit der richtigen Einstellung und dem unbedingtem Siegeswillen konnten wir uns letztendlich mit 3:1 gegen den KSV durchsetzen. Das dritte Spiel gegen den SSV Witzenhausen II wurde mit 3:0 gewonnen.
In der letzten Begegnung stand uns die JSG Meißner gegenüber.Wir zeigten, wie auch in den vorherigen Spielen einen attraktiven Fußball und spielten uns immer wieder gute Torchancen heraus. Am Ende konnten wir auch dieses Spiel für uns entschieden. Die Jungs erwischten einen bärenstarken Tag und gewannen die Gruppe B mit der vollen Punktzahl und einem Torverhältnis von 17:1.
Nach dieser guten Vorstellung trafen wir im Halbfinale auf den zweiten der Gruppe A. Der ersten Mannschaft des Gastgebers, SSV Witzenhausen I.
Bereits früh in diesem Spiel liefen wir einem Rückstand, durch einen umstrittenen Siebenmeter, hinterher. Die Jungs ließen sich jedoch nur wenig davon beeindrucken und spielten weiter ihren Fußball. Am Ende sprang ein deutlicher 6:1 Sieg dabei herum und somit die Qualifikation für das Endspiel. Im Finale des 4. Sport Matejcek Cup 2018 ging es dann erneut gegen die starke Mannschaft des KSV Hessen Kassel.  Bereits vor dem Anpfiff wünschten sich beide Teams gegenseitig viel Erfolg. In einem hochspannenden und kampfbetontem Finalspiel setzten wir uns knapp mit 2:1 durch! Trotz eines erneuten Rückstands schaffte es unser Team wieder mal zurück zu kommen. Coach Dennis Teschner war nach dem Turnier sehr zufrieden mit seinen 05ern. Großes Lob an alle Spieler, das war ein starker Auftritt. Wir danken dem SSV Witzenhausen für die Einladung und das tolle Turnier und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Das Foto zeigt die beiden Finalisten KSV Hessen Kassel und I. SC Göttingen 05!