U9 sammelt wertvolle Erfahrung bei Bayer 05 Uerdingen

Am Wochenende 19/20.01.2019 befand sich unsere U9-Junioren Mannschaft des I. SC Göttingen 05 in NRW. Die U9 von Bayer 05 Uerdingen hatte uns zum Sylter U9 Hallen-Cup eingeladen, der am Sonntag im Sportpark Krefeld ausgetragen wurde. Schon am Samstag nach der Anreise trafen wir uns mit den Kicker von Bayer Uerdingen und dem FC St. Pauli zu einem gemeinsamen Fußballnachmittag. Hier konnte schon einmal jeder unserer Spieler viel Spielzeit gewinnen. Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zu unserer Jugendherberge im Duisburger Sportpark, direkt neben dem Fußballstadion des MSV Duisburg. Nach dem gemeinsamen Abendessen, einer kleinen Spielrunde und einem Abendspaziergang um die Arena der Duisburger ging es für alle in die Betten. Am frühen Sonntagmorgen ging es nach dem Frühstück zum Sylter U9 Hallen-Cup nach Krefeld. Dort traten 12 Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an, jeweils die ersten vier Teams qualifizierten sich für das Viertelfinale. In der Gruppe A traten unsere Jungs gegen den Gastgeber Bayer Uerdingen, FC Rheinsüd Köln, Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf und gegen den FC St. Pauli an. Unsere Jungs waren freudig, motiviert und hatten großes Respekt vor den Gegnern. Im Turniereröffnungsspiel gegen den SC Bayer 05 Uerdingen erkämpften sich unsere Spieler ein tolles 2:2 Unentschieden. In den folgenden Partien konnten wir viel an Erfahrung sammeln. Die Borussia aus Dortmund war uns wie erwartet kämpferisch und läuferisch deutlich überlegen. Dennoch hielten wir mit Leidenschaft dagegen und mussten uns den Borussen am Ende nur mit 0:3 geschlagen geben. Gegen Fortuna Düsseldorf spielten wir konzentrierter und mutiger nach vorne. Bis kurz vor Schluss sah es nach einem Remis aus. Dann kassierten wir jedoch zwei Minuten vor dem Ende den ersten Gegentreffer. In der Folge vernachlässigten wir leider das Abwehrspiel komplett und kassierten noch drei weitere Gegentore. Rheinsüd Köln und der FC St. Pauli spielten überragend, wir mussten einiges einstecken. Für uns dennoch tolle Erfahrungen die wir sammeln durften. Wir bedanken uns bei Bayer Uerdingen und bei Kai und seinem Team für die Einladung und das großartige Hallenturnier mit starken und sympathischen Mannschaften. Zudem gab es für jede Mannschaft ein tolles Mittagessen und der Sponsor Sylter Eiscafe Krefeld verkaufte vor Ort leckeres Eis. Damit war ein besonderes Wochenende für uns in Nordrhein-Westfalen beendet.