U9 sichert sich den Hallenkreismeister-Titel

Unsere U9-Junioren gewannen am Sonntag dem 10.03.2019 die Hallenkreismeisterschaft des NFV Kreis Göttingen/Osterode. Bei dem starken Teilnehmerfeld, mit den sechs besten Mannschaften des Kreises, verlief jede Partie spannend und umkämpft bis zur letzten Sekunde.
Im ersten Endrunden-Turnierspiel setzten sich unsere 05er knapp gegen die JSG HarzTor mit 1:0 durch. Das folgende Duell mit dem SC Hainberg versprach wie so oft ein tolles und spannendes Fußballspiel. Die Hainberger erwischten den besseren Start und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs gaben jedoch nicht auf und erkämpften sich am Ende einen weiteren Dreier, 2:1! In der dritten Turnierbegegnung trafen wir auf die starke Vertretung des JFV Rosdorf. Dank eines unglücklichen Eigentores gingen unsere Schwarz-Gelben früh mit 1:0 in Führung.
Nach diesem Tor entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Ende konnten wir einen Konter erfolgreich abschließen und einen 2:0 Sieg feiern.
Leider gab es während des Spiels unschöne Szenen auf der Tribüne. Mit lautstarken Pfiffen und Beschimpfungen wurden unsere Jungs vom Feld begleitet. Diese setzten sich vor allem im vorletzten Spiel gegen den JFV Eichsfeld fort. Darauf war unsere Mannschaft dann jedoch vorbereitet und nahm diese, sehr ungewöhnliche Aktion, als Motivation an. Mit 2:0 besiegte man die Mannschaft aus dem Eichsfeld und stand bereits als Hallenkreismeister fest. In der letzten Partie trafen wir auf den RSV Göttingen 05. Es war ein absolut faires und gutes Spiel was den Zuschauern geboten wurde. Unsere Jungs spielten taktisch ganz gut und ließen den Ball ordentlich laufen. Mehrfach scheiterten wir am starken Keeper des RSV. Auch der RSV spielte guten Fußball und ging verdient mit 1:0 in Front. Unseren Jungs merkte man nach dem Rückschlag an, dass sie auch das letzte HKM-Spiel gewinnen wollten. Dank einer tollen Aufholjagd ging man auch in diesem Match als Sieger hervor. Eine beeindruckende Leistung der gesamten Mannschaft die sich sehen lassen kann! Während der gesamten Hallenkreismeisterschaft (3 Runden) konnten wir 14 von 15 möglichen Spielen gewinnen. Wir schossen 48 Tore und kassierten gerade einmal 6 Gegentreffer. Mit 42 Punkten holten wir fast das bestmögliche Ergebnis heraus. Ein starker Auftritt der Jungs in dieser Hallenkreismeisterschaftsrunde!

Foto: Helge Schneemann – Fotojournalist