Überragendes Testspielwochenende unserer B-Junioren mit drei Siegen gegen starke Gegner

Nach einer sehr guten Trainingswoche waren unsere B-Junioren an diesem Wochenende gleich dreifach im Testspieleinsatz.

Am Sonnabend trat eine Vertretung bei der in der Regionalliga spielenden U16 des Nachwuchsleistungszentrums FC Carl-Zeiss Jena an. Gecoacht wurde das Team von Andre Stender und Dr. Hartwig Vogelsang. Mit 5:1 (2:0) konnte unsere Elf bei den ersatzgeschwächt und nur mit 12 angetretenen Gastgebern gewinnen und konnte hierbei durchaus überzeugen.

Am heutigen Sonntag trat eine junge Formation mit nur zwei Akteuren des älteren Jahrgangs in der WinterLeague-Partie bei der Bezirksliga-Spitzenmannschaft SV Arminia Vechelde an. Bei den sympathischen Gastgebern konnten wir spielerisch überzeugen und mit 12:0 (7:0) gewinnen. Betreut wurde unsere Mannschaft von Jan Steiger und Markus Metzger.

Fast zeitgleich traf im Maschpark eine weitere Vertretung, gecoacht von Luca Bock, sowie Felix Alberding, auf den hessischen Verbandsliga-Spitzenreiter VfL Kassel U17. Nach frühem Rückstand gegen die starken Gäste konnte unsere Formation die Partie drehen und nach heftiger Gegenwehr der Nordhessen mit 3:1 (2:1) die Oberhand behalten.

Aktuell entwickelt sich unsere sehr große Gruppe der Spieler der Jahrgänge 2005 und 2006 positiv und zwar individuell, aber auch kollektiv. Trotz sehr vieler guter Ansätze, gibt es aber auch noch einiges zu verbessern und zu optimieren, so dass wir uns schon jetzt sehr auf die kommenden Trainingseinheiten freuen.