• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Henze-Glas-Cup

3. August 2019 - 4. August 2019

Wir freuen uns, dass wir Ihnen mitteilen können, dass es uns gelungen ist im August in den Altersklassen der U15-, U14-, sowie U13-Junioren hochkarätig besetzte, überregionale Leistungsvergleiche durchzuführen.

Wir sind sehr froh mit der Firma Henze Glas einen Namensgeber gefunden zu haben, welcher die Veranstaltungsserie mit hochwertigen Glaspokalen unterstützt.

Insgesamt folgen an den kommenden drei Wochenenden knapp 90 Teams den Einladungen unseres umtriebigen Organsiationsteams. Wir werden Gäste aus 11 verschiedenen Bundesländern haben, welche zum Teil in Gastfamilien untergebracht sind, aber auch in der Jugendherberge und Hotels.

Alle Teilnehmer haben somit die Chance sich auf höchstem Niveau auf die anstehende Saison vorzubereiten.

Wir freuen uns auf etliche überregionale Teilnehmer wie RB Leipzig, VfL Wolfsburg, VfL Bochum, KSV Holstein Kiel, SV Darmstadt 98, SV Wehen Wiesbaden, BTSV Eintracht Braunschweig, 1. FC Magdeburg, Hallescher FC, RW Essen, FC RW Erfurt, SC Fortuna Köln, FC Viktoria 1889 Berlin, Hertha 03 Zehlendorf, VfB Lübeck, JFV Bremerhaven, Förderkader René Schneider Rostock, KSV Hessen Kassel, Spvg 20 Brakel und viele mehr.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz und dem Ziel sich bestmöglich auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten, geht es aber auch darum Freunde wieder zu sehen und neue Freundschaften zu schließen, sowie die fußballerischen Netzwerke zu erweitern.

Auch regionale Teams wie FC Eintracht Northeim, SC Hainberg und SVG Göttingen 07 gehören dem Teilnehmerfeld an.

An den Wochenenden 3./4.08., sowie 10./11.08. testen sowohl samstags, als auch sonntags die U15-, U14- und U13-Junioren. Am 17. und 18.08. ausschließlich die U14 und die U13.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt, der Eintritt ist frei und wir bedanken uns bereits jetzt bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern.

Eine ähnlich große und hochklassige Veranstaltung auf dem grünen Rasen dürfte in unserer Region so noch nicht gegeben haben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die Spaß an sehr gutem und fairen Jugendfußball haben.

Am 03.08. spielen folgende Jahrgänge und Vereine:

• U15 (10:30 – 16:00 Uhr) – Spielplan:
    • OSC Vellmar
    • 1. FC Magdeburg
    • JFV Arminia/SCL (Freie Fußball Akademie)
    • 1. SC Göttingen 05
  • U14 (12:00 – 19:45 Uhr) – Spielplan:
    • KSV Hessen Kassel
    • SV Babelsberg 03
    • SV Gonenheim
    • GSC Goslar 08
    • 1. SC Göttingen 05
  • U13 (13:30 – 19:00 Uhr) – Spielplan:
    • LTS Bremerhaven
    • VfB Lübeck
    • TSV Havelse
    • 1. SC Göttingen 05

Am 04.08. spielen folgende Jahrgänge und Vereine:

• U15 (17:00 – 19:15 Uhr):
    • SF BG Marburg
    • FC Eintracht Northeim
    • 1. SC Göttingen 05
  • U14 (11:00 – 16:30 Uhr):
    • SV Babelsberg 03
    • SC Hainberg
    • SV Alfeld
    • SV Gonsenheim
    • 1. SC Göttingen 05
  • U13 (11:00 – 16:45 Uhr):
    • TSV Havelse
    • VfB Lübeck
    • LTS Bremerhaven
    • 1. SC Göttingen 05

Alle Spiele finden auf der Bezirkssportanlage Maschpark statt.

Beginn:
3. August 2019