Verein: 05 sucht DICH als FSJler

Für die kommende Saison haben wir noch eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr beim I. SC Göttingen 05 zu vergeben.

Wenn Du sportbegeistert, zuverlässig und engagiert bist, sowie gerne in einem jungen, dynamischen Verein mitarbeiten möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

In den letzten Jahren hatten wir viele tolle FSJler, wir als Verein profitierten von ihnen genauso wie unsere Ehemaligen von den gesammelten Erfahrungen und Kenntnissen.

Zwei frühere FSJler berichten im Folgenden von ihren Erfahrungen:

Justus Richter:

„Mir haben die Arbeit mit den Kindern, den Trainerkollegen und das Kennenlernen neuer Menschen am meisten Spaß gemacht. Ich habe viel neues gelernt. Zwischenmenschlich, in der Organisation verschiedenster Dinge und auch fußballerisch. Das FSJ im Gesamtpaket hat mir definitiv viel fürs Leben gebracht. Ich denke das wurde verstärkt dadurch, dass wir in einer Mannschaftssportart tätig sind und das miteinander groß geschrieben wird.“

Marcel Jünke:

„Ich habe es besonders geschätzt, so sehr in das Vereinsleben integriert gewesen zu sein und habe mich sehr über die Aufgabe des TW-Trainings gefreut. Es hat Spaß gemacht mit den Torhütern zu arbeiten und zu sehen, dass sie in jeder Trainingseinheit Alles gegeben haben und sich jederzeit weiterentwickeln wollten. Zudem war die Zusammenarbeit mit den anderen Trainerkollegen war immer harmonisch und fördernd.“

BewerberInnen melden sich bitte bei Thorsten Richter oder Jan Steiger (0176-32209530 / scouting@sc-goettingen05.de)