Verein: 2. Teil zur Kunstrasenfinanzierung startet

Crowdfunding-Kampagne zum neuen Kunstrasenplatz im Maschpark – Teil 2

Im vergangenen Jahr zu dieser Zeit haben wir den Grundstein für ein erfolgreiches Projekt gelegt: Gemeinsam mit zahlreichen Freunden und Unterstützern des Vereins haben wir in einer für Göttingen bis dato einmaligen Crowdfunding-Kampagne mehr als 15.000 Euro für die Finanzierung des Eigenanteils des neuen Kunstrasenplatzes im Maschpark gesammelt. Dies war ein wichtiger Baustein für die entgeltfreie Nutzung auf diesem Platz, den unsere zahlreichen Jugend- und Herrenmannschaften benötigen.

Doch das war nur der erste Teil. Denn insgesamt müssen wir 30.000 Euro an die Göttinger Sport und Freizeit GmbH bezahlen. Und genau dafür brauchen wir erneut Ihre und Eure Hilfe!

Das bewährte Modell des Crowdfundings soll auch für die zweite Hälfte der Finanzierung angewendet werden. Wer sich noch einmal die Kampagne samt Werbevideo aus dem vergangenen Jahr anschauen möchte, kann das unter www.startnext.com/goettingen05 machen. Alle Spender, die sich damals im Rahmen der Aktion engagiert haben, wurden bereits auf einem ersten Entwurf der Spendertafel verewigt.

Und jetzt gilt es, die Tafel weiter zu füllen! Jeder kann helfen, denn jeder noch so kleine Betrag ab 05 Euro hilft uns, unser großes gemeinsames Ziel zu erreichen. Dafür wird in diesem Jahr nicht der Weg über das Internet und Startnext notwendig sein, sondern es kann direkt an unseren Verein gespendet werden.

Alle weiteren Informationen haben wir versucht, mit den folgenden Fragen und Antworten abzudecken.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Crowdfunding-Kampagne zum neuen Kunstrasenplatz im Maschpark – FAQ

Auf welches Konto mit welchem Verwendungszweck muss die zweckgebundene Spende erfolgen?

• Den Spendenbetrag überweisen Sie bitte an die folgende Bankverbindung: IBAN: DE17 2605 0001 0056 0350 25 bei der Sparkasse Göttingen
  • Als Betreff nennen Sie bitte: „Spende zur Förderung des Sports – Kunstrasenplatz“

Welche Beträge stehen hinter den einzelnen Spendenstufen?

• Hinter den unterschiedlichen Größen der Felder auf der Spendertafel stehen absteigend die folgenden Beträge: 1.905 Euro, 1.019,05 Euro, 500 Euro, 250 Euro, 100 Euro, 50 Euro sowie alle Beträge, die unter 50 Euro liegen.

Ich bin bereits Spender und möchte die nächste Spendenstufe erklimmen. Was muss ich machen?

• Wenn Sie bereits Spender sind und mit Ihrem Spendenbetrag die nächsthöhere Spendenstufe erreichen wollen, wenden Sie sich bitte an Dominic Steneberg unter kunstrasen@sc-goettingen.de.

Bekomme ich eine Spendenquittung?

• Bis zu einem Betrag von 200 Euro reicht ein Kontoauszug als Spendenbeleg aus.
  • Für alle Summen die darüber liegen, werden wir Ihnen eine Spendenquittung zukommen lassen.

Ich möchte als Unternehmen nicht spenden, sondern mit meinem Firmenlogo Werbung auf der Spendertafel machen. Was für Möglichkeiten habe ich?

• Wir können Ihnen auch eine Werberechnung für Ihr Firmenlogo auf der Tafel ausstellen. Wenden Sie dafür bitte ebenfalls an Dominic Steneberg unter kunstrasen@scgoettingen.de.

Meine Spende soll öffentlich bekannt gegeben werden. Was muss dafür bereitstellen?

• Dafür müssen Sie lediglich nach Ihrer Spende eine kurze Mail an Dominic Steneberg unter kunstrasen@sc-goettingen.de schreiben.
  • Danach werden wir Sie als Spender gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen und der Homepage veröffentlichen.

Wann und wo wird die Spendentafel aufgestellt werden?

• Die Spendentafel wird im Frühjahr 2020 in einer angemessenen Größe in der Nähe der Schwarz-Gelben Bude im Maschpark aufgestellt.
  • Jedes Spenderfeld, auch die kleinste Größe, wird auf der aufgestellten Tafel gut zu erkennen sein

Bis wann müssen die Spenden an die GoeSF überwiesen werden?

• Als Verein müssen wir die verbleibenden 14.000 Euro bis zum 01. Oktober 2019 an die GoeSF überwiesen haben.